Von Dustin Hasberg | News vom 25.07.2016 - 11:27 Uhr - Kommentieren
Fallout Shelter Screenshot

Mit Fallout Shelter feiert Bethesda einen anhaltenden Erfolg, wie das Team mit einer aktuellen Statistik belegt. Außerdem ist der Titel ab sofort in China verfügbar - dazu arbeitet Bethesda erstmals mit einem chinesischen Publisher zusammen.

Bei Fallout Shelter handelt es sich um einen Free2Play-Mobile-Titel für iOS- und Android-Geräte. In Deutschland ist der Bunkerbausimulator mittlerweile sogar für PC erhältlich und neue Updates bringen immer wieder neue Funktionen und Inhalte mit sich. Kein Wunder, dass Bethesda die Entwicklung von Fallout Shelter noch immer vorantreibt, immerhin kann sich der Erfolg des Spiels sehen lassen. Bereits Anfang des Jahres äußerte sich Creative Director Todd Howard zu Fallout Shelter und bezeichnete es als den bisher meistgespielten Fallout-Titel, wenn man die Zahlen der anderen Fallout-Spiele zusammenzählt.

Den Erfolg des Spiels belegt das Team nun innerhalb einer neuen Statistik. So verzeichnet Fallout Shelter mittlerweile über 50 Millionen Aufseher und beinahe 661 Millionen Babys wurden geboren. Nach aktuellem Stand verbrachten Spieler rund 265 Millionen Stunden mit Fallout Shelter, wobei etwa 716 Millionen Bewohner in das Ödland geschickt wurden - von diesen kehrten jedoch 262 Millionen nicht zurück. Die Infografik könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung anschauen.

Außerdem verkündete das Team, dass Fallout Shelter ab sofort für iOS-Geräte in China verfügbar sei. Dazu arbeitete Bethesda erstmals mit einem chinesischen Publisher zusammen. So sei der Release nur durch die Kooperation mit Shanda Games Ltd. möglich gewesen. Es bleibt abzuwarten, wie lange Bethesda den Mobile-Titel noch unterstützen wird - die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass sich bereits weitere Updates in Entwicklung befinden.

Zu Fallout Shelter ist eine umfangreiche Infografik veröffentlicht worden. Außerdem kann der Mobile-Titel ab sofort auch in China gespielt werden.

Seitenauswahl

Infos zu Fallout Shelter

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fallout Shelter
Fallout Shelter - Update 1.8 mit zahlreichen neuen Inhalten veröffentlicht Die Beliebtheit von Fallout Shelter ebt nicht ab und immer wieder veröffentlicht Bethesda neue Inhalte. Update 1.8 bringt erneut spezielle Gegenstände für die näher rückenden Feiertage sowie ...
Artikel zu Fallout Shelter
Fallout Shelter - Update 1.7 bringt neue Missionen und Features mit sich Bethesda hat zu Fallout Shelter einen neuen Patch veröffentlicht. Update 1.7 ist ab sofort für PC, iOS und Android verfügbar und bringt unter anderem neue Quests mit sich. Außerdem dürft ihr ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

26.09.

Dragon Ball FighterZ - Kämpfer Yamcha offiziell bestätigt via Gameplay-Video

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!