PLAYNATION NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Offiziell angekündigt, ist wohl ein Online-Spiel

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.05.2018, 16:22 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Bethesda hat Fallout 76 offiziell angekündigt. Es soll sich um einen Online-Multiplayer-Titel handeln, berichtet Kotaku. Mehr Informationen gibt es trotz eines bereits bestehenden Trailers auf der E3 2018.

Den ersten Teaser gab es gestern, heute erfolgte die offizielle Ankündigung: Bethesda hat mit einem Trailer einen neuen Fallout-Teil angekündigt, der bestätigten Angaben zufolge Fallout 76 heißen soll.

Noch ist unklar, um was genau es in dem Titel gehen wird. Die Kollegen von Kotaku berichten, dass es sich um einen Online-Multiplayer-Titel handelt. Angeblich sollen Fans, die ein traditionelles Singleplayer-Rollenspiel erwarten, „sehr enttäuscht“ werden.

Was bedeutet die 76?

Die Zahl 76 steht offenbar für die Vault 76, die in mehreren Spielen der Reihe erwähnt wurde. Bislang gab es allerdings noch nie konkrete Eindrücke aus dem Bunker, der Spieler konnte dort nicht einmal hinreisen.

In der Vault 76 sollen 500 Menschen beherbergt werden, wie aus einer Notiz in Fallout 3 hervorgeht. Die Vault sollte 20 Jahre nach Beginn des Nuklearkrieges eröffnen.

Fallout 76 im Trailer

Das Spiel soll bei den Bethesda Game Studios in Maryland und Austin entwickelt werden. Letzteres arbeitete bislang an Battlecry, bis es kürzlich eingestampft wurde. Im Trailer ist auf einem Terminal das Datum „27. Oktober“ eingeblendet – ein möglicher Hinweis auf den Releasetermin.

Mehr Informationen zum Spiel sollen auf der E3 2018 offiziell bekanntgegeben werden. Unten haben wir aber bereits einen ersten Trailer eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Dedizierte Server bestätigt, manuelle Server-Auswahl nicht möglich Fallout 76 Fallout 76 - Ist kein klassisches Online-PvP-Spiel, Unklarheiten im Netz Fallout 76 Fallout 76 - Kann nicht im Singleplayer gespielt werden Fallout 76 Fallout 76 - Ist ein vollständiges Online-Spiel Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids