PLAYNATION NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Hat Amazon den Veröffentlichungstermin geleakt?

Von Patrik Hasberg - News vom 03.06.2018, 12:14 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Der Online-Händler Amazon hatte Fallout 76 kurzzeitig für Juli 2018 gelistet. Mittlerweile ist das Datum wieder gelöscht worden. Handelte es sich dabei um einen Fehler oder einen vermeintlichen Leak?

Vor wenigen Tagen hat Bethesda mit einem neuen Trailer überraschend Fallout 76 angekündigt. Dabei soll es sich um einen Online-Multiplayer-Titel bzw. ein Survival-Spiel mit einer Online-Komponente handeln. Konkrete Details haben die Verantwortlichen bislang nicht veröffentlicht. Angeblich sollen aber Fans, die ein traditionelles Singleplayer-Rollenspiel erwarten, "sehr enttäuscht" werden. Das Spiel befindet sich bei den Bethesda Game Studios in Maryland und Austin in der Entwicklung.

Fallout 76 Fallout 76 Offiziell angekündigt, ist wohl ein Online-Spiel

Wann erscheint Fallout 76?

Unklar ist bislang wann Fallout 76 erscheinen wird. Wahrscheinlich wird Bethesda den Veröffentlichungstermin im Rahmen der E3 in der kommenden Woche verraten. Möglicherweise ist der Online-Versandhändler Amazon aber auch einen Schritt schneller gewesen und hat den Termin bereits verraten.

So war der Titel auf der Vorbestellerseite kurzzeitig für den 31. Juli 2018 gelistet. Mittlerweile ist das Datum auf den 31. Dezember 2019 geändert worden. Hierbei kann es sich aber auch um ein Platzhalterdatum handeln. Sollte der 31. Juli tatsächlich stimmen, müssten die Arbeiten an dem Titel schon angeschlossen sein - was theoretisch möglich wäre. Andere Theorien besagen, dass Fallout 76 im kommenden Oktober erscheinen wird, da es im Teaser Hinweise auf Halloween zu sehen gab.

Da Bethesda erst vor kurzem angekündigt hat, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung drastisch reduziert werden soll, stehen die Zeichen für einen baldigen Release in jedem Fall recht gut. Wir werden euch hier auf PlayNation.de selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Wann erscheint Fallout 76?

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Keine DLC, dafür Mikrotransaktionen Fallout 76 Fallout 76 - Eine Beta ist geplant, zuerst auf der Xbox One Fallout 76 Fallout 76 - Dedizierte Server bestätigt, manuelle Server-Auswahl nicht möglich Fallout 76 Fallout 76 - Ist kein klassisches Online-PvP-Spiel, Unklarheiten im Netz Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit - Adventure von Dontnod ab sofort kostenlos erhältlich PlayStation Plus PlayStation Plus - Juli-Spiele werden am kommenden Mittwoch bekannt gegeben
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Neue Nachtclubs erscheinen im Juli 2018