PLAYNATION NEWS Fallout 5

Fallout 5 - Entwickler von New Vegas zeigen Interesse

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.01.2016, 11:32 Uhr
Fallout 5 Screenshot

Man hat mit New Vegas schon einmal die Möglichkeit bekommen, nun hätte man gerne noch eine: Das Studio Obsidian Entertainment zeigt Interesse an der Entwicklung von Fallout 5 oder einem Ableger.

Nicht wenige Spieler behaupten, dass Fallout: New Vegas der beste Ableger der Reihe gewesen sein. Entwickelt wurde dieser jedoch nicht von Bethesda, sondern von Obsidian Entertainment - die unter anderem auch South Park: The Stick of Truth veröffentlichten.

Nun zeigt Obsidian erneut Interesse an der Entwicklung eines neuen Fallout-Teils. Ob es sich dabei um ein Fallout 5 oder einen Teil der Nebenreihe handelt wäre dabei völlig egal, man habe im vergangenen Jahr - erfolglos - sogar Bethesda persönlich kontaktiert.

Creative Lead Eric Fenstermaker sagte auf Twitter, er und das Team seien immer offen für Fallout und hätten viel Spaß bei der Entwicklung gehabt. Doch wie es letztendlich aussieht entscheidet im Endeffekt Bethesda.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 5

Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen