PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Sprunghafter Anstieg der Verkaufszahlen der Vorgänger

Von Patrik Hasberg - News vom 05.06.2015, 13:30 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Durch die offizielle Ankündigung von Fallout 4 scheinen auch die Verkaufszahlen der Vorgänger sprunghaft angestiegen zu sein. So verzeichnete beispielshalber die GOTY-Edition von Fallout 3 für eine kurze Zeit einen Anstieg um 1.322 Prozent.

Am vergangenen Mittwoch hat Bethesda Softworks das Rollenspiel Fallout 4 offiziell angekündigt. Neben einem ersten Trailer, der innerhalb eines Livestream gezeigt worden ist, verriet man zudem wann der Titel erscheinen wird. Bereits in diesem Jahr soll dies der Fall sein, einen konkreten Release-Termin gibt es bisher allerdings nicht.

Doch offensichtlich hat die Ankündigung des neuen Ablegers auch sehr positive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Vorgänger gehabt - auch wenn nur für einen relativ kurzen Zeitraum.

So stiegen beispielshalber die Verkaufszahlen der GOTY-Edition von Fallout 3 innerhalb kurzer Zeit um insgesamt 1.322 Prozent an und katapultierten den Titel in den Verkaufscharts von Amazon von Platz 967 auf Platz 68. Laut GamesOn.net sicherte sich die GOTY-Edition bei Amazon den sechsten Platz unter den Titeln, die derzeit das größte Interesse seitens der Kunden generieren.

Das neu angekündigte Fallout 4 (PC-Version) befindet sich derzeit auf dem zweiten Platz der Spiele, die unter den Amazon-Kunden momentan das größte Interesse wecken. Davor rangiert lediglich die neu angekündigte Uncharted-Collection "Uncharted: The Nathan Drake Collection".

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint im September Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018