PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Rollenspiel als 8-Bit-Game

Von Dustin Martin - News vom 01.11.2015, 15:02 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Fallout 4 ist ein Blick in die Apokalypse. Hobby-Entwickler schickten das Spiel selbst nun auch auf Zeitreise in die Vergangenheit. Was wäre, wenn Fallout 4 im Jahr 1984 für den Apple 2 erschien wäre? Wie sähe das Bethesda-Rollenspiel dann aus? Die 8-Bit-Version im Video.

Wenn wir von Fallout 4 sprechen, meinen wir das Rollenspiel von Bethesda, das am 10. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Wenn aber von Fallout 84 die Rede ist, dann denken wir eher ein Spiel auf einer Diskette für den Apple 2. Ein Team aus Hobby-Entwicklern hat den Titel nämlich für genau diesen Heimcomputer geschaffen.

In 8-Bit-Grafik bewegen wir uns hier durch die Spielwelt, der Bildschirm ist geteilt. Auf der einen Seite sehen wir die Pixel-Texturen, auf der anderen lesen wir die Konversationen der verschiedenen Spielfiguren – die uns auch aus Fallout 4 bekannt sein werden. In einem Video haben die Developer einige Szenen aus dem Spiel festgehalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint im September Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake