Fallout 4: PC-Mod 'RealisticLighting' sorgt für realistische Beleuchtung

Von Dustin Hasberg am 06.03.2016 - 19:53 Uhr - Fallout 4 News

Zu dem Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 erscheinen beinahe täglich neue Modifikationen. Nun ist die Mod 'RealisticLighting' veröffentlicht worden, die dunklere Nächte erzeugt und insgesamt für eine natürlichere Optik sorgt.

Fallout 4 - PC-Mod 'RealisticLighting' sorgt für realistische Beleuchtung

Zahlreiche Fallout 4-Spieler interessieren sich nicht für die Kampagne oder die Quests. Viele erkunden die Welt lieber auf eigene Faust und erfreuen sich an der atmosphärischen Grundstimmung des Rollenspiels. Diese wird nicht zuletzt über die Grafik sowie die Beleuchtung bestimmt. Modder SirGreenThumb hat nun eine Mod erstellt, die sich vor allem der Beleuchtung annimmt, wodurch das Spiel stellenweise einen etwas realistischeren Look erhält. Durch die Modifikation sind die Nächte beispielsweise dunkler und Innenräume wirken etwas kontrastreicher. 

Vorsicht: Durch die deutlich dunkleren Nächte sind Feinde schwerer zu entdecken - diese wiederum sehen euch jedoch nicht später. Zu der Mod sind zwei Versionen verfügbar. Während 'RealisticLighting' für alle Fallout 4-Spieler bestimmt ist, dürfen sich Nutzer der True Storms-Mod über 'RealisticLightingTS' freuen, die auf die Wetter-Mod angepasst worden ist.

In Zukunft möchte SirGreenThumb weiterhin an der Modifikation arbeiten. Die aktuelle Version kann kostenlos auf NexusMods heruntergeladen werden.

Die PC-Mod RealisticLighting zu Fallout 4 sorgt für eine realistischere Beleuchtung.

Q Quelle: NexusMods M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Bethesda Game Studios Genre: Action-Rollenspiel Plattformen: PC, PS4, XONE Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Fallout 4: Contraptions Workshop-DLC ab sofort erhältlichDer Contraptions Workshop-DLC zu Fallout 4 kann ab sofort heruntergeladen werden. Der Zusatzinhalt lässt euch in erster Linie komplexe Gerätschaften bauen, die ...

Fallout 4: Mod-Probleme auf der PS4Entwickler Bethesda hat Probleme, bei Fallout 4 für PS4 einen Mod-Support einzubauen. Grund dafür sind Limitierungen des Konsolenherstellers Sony.

Fallout 4: Bethesda nimmt sich Kritik an Dialog-System zu HerzenBethesdas Todd Howard hat sich innerhalb eines Interviews zu dem Dialogsystem von Fallout 4 geäußert und zugegeben, dass dieses nicht optimal funktioniert. Bei ...

Noch mehr News zu Fallout 4 anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link