Fallout 4: Obsidian wünscht sich Fortsetzung

Von Dennis Werth am 16.07.2013 - 13:17 Uhr
Fallout 4 - Obsidian wünscht sich Fortsetzung

Weiterhin müssen Fans von Fallout 4 auf eine Ankündigung warten, denn Bethesda hüllt sich in schweigen. Anders sieht es mit New-Vegas-Entwickler Obsidian Entertainment aus, die sich einen Nachfolger durchaus vorstellen können.

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim lieferte das beliebte Entwicklerstudio Bethesda Softworks eine wahre Rollenspiel-Perle ab. Aufgrund des Aufwandes, welches unter anderem für die Spielwelt und nachfolgende Download-Inhalte betrieben wurde, mussten Fans der Fallout-Serie auf Informationen zum Nachfolger hoffen.

Während Bethesda Softworks schweigt, äußert sich Chris Avellone von Obsidian Entertainment, welche für Fallout: New Vegas verantwortlich waren, zu Fallout 4. Man habe großes Interesse daran, die Marke rund um das Rollenspiel weiterzuführen, muss jedoch auf die Reaktionen seitens Bethesda warten. Diese haben die Fortführung des Franchises in der Hand.

Erst in den letzten Tagen wurde gemunkelt, ob Spieler sich auf der gamescom 2013 auf eine Ankündigung freuen dürfen. Anhand der Aussage von Avellone ist damit wohl nicht zu rechnen. Wünscht ihr euch endlich Fallout 4? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Wann wird Fallout 4 angekündigt? Diese Frage stellen sich auch die Fans, die mit Sehnsucht auf erste Info-Happen warten.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Fallout 4

Baupläne für Pip-Boy im Netz aufgetaucht
Die Collector's Edition zu Fallout 4 ist ausverkauft und es werden keine weiteren Versionen mehr hergestellt. Wer trotzdem einen Pip-Boy sein Eigen nennen möchte, der findet die nötigen Baupläne für einen 3D-Drucker ab sofort im Netz.

Mod-Tools erscheinen erst nach dem Release
Der Release des Rollenspiels Fallout 4 rückt langsam näher und Modder freuen sich bereits, das Spiel mit eigenen Kreationen zu erweitern. Nun hat Bethesda bekannt gegeben, dass Mod-Tools erst nach der Veröffentlichung des Titels erscheinen.

Es werden keine weiteren Pip-Boys hergestellt
Bethesda hat jetzt den Grund dafür verraten, weshalb keine weiteren Pip-Boys mehr hergestellt werden. So kann der Hersteller schlicht einfach keine weiteren Einheiten produzieren.

Weitere News anzeigen
Fallout 4 Von Bethesda Softworks Alle Infos zum Spiel
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de