News vom 06.10.2016 - 14:19 Uhr - Kommentieren (0)
Fallout 4 Screenshot

Eigentlich hatten PlayStation 4-Spieler die Hoffnung bereits aufgegeben, dass Fallout 4-Mods auf Sonys Konsole verwendet werden können. Nun hat Bethesda Entwarnung gegeben und das Mod-Feature erneut angekündigt.

Bereits bei der Enthüllung von Fallout 4 versprach Bethesda, dass Konsolenspieler Mods herunterladen dürfen und somit ein ähnliches Spielerlebnis wie PC-Spieler erleben werden. Xbox One-Spieler freuten sich über das Feature, doch Besitzer einer PlayStation 4 durften bisher keine einzige Mod herunterladen. Grund dafür waren Uneinigkeiten mit Konsolenhersteller Sony. Doch nun gibt es endlich gute Nachrichten. Wie Bethesda auf der offiziellen Seite mitgeteilt hat, wird es nun definitiv den Mod-Support für PlayStation 4 geben.

Neben Fallout 4 wird es auch für die PlayStation 4-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim den begehrten Mod-Support geben. Allerdings stellte Bethesda klar, dass die Mod-Kompatibilität zunächst am 28. Oktober 2016 zum Release von Skyrim HD verfügbar sein wird. Erst danach ist mit einem Update der PlayStation 4-Fassung von Fallout 4 zu rechnen.

Wichtig: Wer Mods für die PlayStation 4-Fassung erstellt darf lediglich vorgegebene Assets verwenden. Die Benutzung von eigenen Assets ist laut Bethesda nicht möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Mod-Support für PlayStation 4 verfügbar ist.

PlayStation 4-Spieler von Fallout 4 erhalten nun doch Mods.

Siehe auch: bethesda Fallout 4 mods news playstation 4 Sony Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Fallout 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Neues Update repariert Bug in Nuka World Das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 hat ein neues Update erhalten. Patch 1.7.19 repariert in erster Linie einen schwerwiegenden Fehler innerhalb des Nuka World-DLCs. Außerdem wurden kleinere ...
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Bethesda hat PS4-Mods noch nicht aufgegeben Kürzlich teilte Bethesda mit, dass es aufgrund von Uneinigkeit mit Konsolenhersteller Sony keine Fallout 4-Mods auf der PlayStation 4 geben wird. PR-Chef Pete Hines gibt die Hoffnung ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Nintendo Switch

Nintendo Switch - Mario Kart 8 Deluxe im großen Battle-Check!

30.04.

PlayNation Speedrun - Kevin und Dustin im Elektroschock-Duell

30.04.

ARK: Survival Evolved - Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch

30.04.

PlayNation Speedrun - Dustin versus Kevin

30.04.

Perception - Das tödliche Versteckspiel in der Übersicht

30.04.

Perception - Trailer 'Brich das Schweigen!' mit Release-Datum erschienen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!