News vom 06.10.2016 - 14:19 Uhr - Kommentieren (0)
Fallout 4 Screenshot

Eigentlich hatten PlayStation 4-Spieler die Hoffnung bereits aufgegeben, dass Fallout 4-Mods auf Sonys Konsole verwendet werden können. Nun hat Bethesda Entwarnung gegeben und das Mod-Feature erneut angekündigt.

Bereits bei der Enthüllung von Fallout 4 versprach Bethesda, dass Konsolenspieler Mods herunterladen dürfen und somit ein ähnliches Spielerlebnis wie PC-Spieler erleben werden. Xbox One-Spieler freuten sich über das Feature, doch Besitzer einer PlayStation 4 durften bisher keine einzige Mod herunterladen. Grund dafür waren Uneinigkeiten mit Konsolenhersteller Sony. Doch nun gibt es endlich gute Nachrichten. Wie Bethesda auf der offiziellen Seite mitgeteilt hat, wird es nun definitiv den Mod-Support für PlayStation 4 geben.

Neben Fallout 4 wird es auch für die PlayStation 4-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim den begehrten Mod-Support geben. Allerdings stellte Bethesda klar, dass die Mod-Kompatibilität zunächst am 28. Oktober 2016 zum Release von Skyrim HD verfügbar sein wird. Erst danach ist mit einem Update der PlayStation 4-Fassung von Fallout 4 zu rechnen.

Wichtig: Wer Mods für die PlayStation 4-Fassung erstellt darf lediglich vorgegebene Assets verwenden. Die Benutzung von eigenen Assets ist laut Bethesda nicht möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Mod-Support für PlayStation 4 verfügbar ist.

PlayStation 4-Spieler von Fallout 4 erhalten nun doch Mods.

Siehe auch: bethesda Fallout 4 mods news playstation 4 Sony
Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Fallout 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Bastler baut Teslagewehr nach Wie schaut ein Teslagewehr aus Fallout 4 eigentlich im echten Leben aus? Diese Frage hat sich ein passionierter Bastler gestellt und das Gewehr kurzerhand nachgebaut. 
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Cosplayer sorgt für Polizeieinsatz In Kanada sorgte ein Fallout-Cosplayer für den einen oder anderen besorgten Bürger, vermuteten diese aufgrund der Verkleidung doch eine Bombe bei ihm. Die Polizei rückte aus und umzingelte ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Splatoon 2

Splatoon 2 - Unser Test - Tentakulär spektakulär!

27.07.

WWE 2K18 - John Cena-Collector's Edition vorgestellt

27.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Der Erdbeermilch-Mann im Trailer

27.07.

Galactic Junk League - Free-to-Play-Multiplayer jetzt als Vollversion erhältlich

27.07.

Splatoon 2 - Neuer Patch behebt Ticket-Exploit

27.07.

Friday the 13th: The Game - Arbeit an anderem Spiel soll sich nicht negativ auswirken

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!