News vom 06.10.2016 - 14:19 Uhr - Kommentieren
Fallout 4 Screenshot

Eigentlich hatten PlayStation 4-Spieler die Hoffnung bereits aufgegeben, dass Fallout 4-Mods auf Sonys Konsole verwendet werden können. Nun hat Bethesda Entwarnung gegeben und das Mod-Feature erneut angekündigt.

Bereits bei der Enthüllung von Fallout 4 versprach Bethesda, dass Konsolenspieler Mods herunterladen dürfen und somit ein ähnliches Spielerlebnis wie PC-Spieler erleben werden. Xbox One-Spieler freuten sich über das Feature, doch Besitzer einer PlayStation 4 durften bisher keine einzige Mod herunterladen. Grund dafür waren Uneinigkeiten mit Konsolenhersteller Sony. Doch nun gibt es endlich gute Nachrichten. Wie Bethesda auf der offiziellen Seite mitgeteilt hat, wird es nun definitiv den Mod-Support für PlayStation 4 geben.

Neben Fallout 4 wird es auch für die PlayStation 4-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim den begehrten Mod-Support geben. Allerdings stellte Bethesda klar, dass die Mod-Kompatibilität zunächst am 28. Oktober 2016 zum Release von Skyrim HD verfügbar sein wird. Erst danach ist mit einem Update der PlayStation 4-Fassung von Fallout 4 zu rechnen.

Wichtig: Wer Mods für die PlayStation 4-Fassung erstellt darf lediglich vorgegebene Assets verwenden. Die Benutzung von eigenen Assets ist laut Bethesda nicht möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der Mod-Support für PlayStation 4 verfügbar ist.

PlayStation 4-Spieler von Fallout 4 erhalten nun doch Mods.

Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu Fallout 4

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Sony verbietet Bethesda PS4-Mods Sony hat Bethesda die Implementierung von Mods auf der PlayStation 4 verboten. Spiele wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls V: Skyrim werden auf der PS4 also ohne Nutzer-Modifikationen ...
Artikel zu Fallout 4
Fallout 4 - Neuer PC-Patch behebt Monorail-Fehler Mit dem Nuka World-DLC erschien vor wenigen Tagen der sechste und letzte DLC zu Fallout 4. Allerdings berichteten viele Spieler über einen Bug, der die Monorail nicht fahren ließ. Ein neuer ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

17.01.

GTA 5 - Dewbauchee Specter brettert durch Los Santos

17.01.

PlayNation Battle - Sprachlos witzig: Wer gewinnt in Pantomime?

17.01.

PlayNation Battle - Die lustigsten Pantomime, die wir je sehen werden

17.01.

Mafia 3 - Glitch-Compilation: Die lustigsten Bugs im Video

17.01.

Amazon - Games-Deals mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!