PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Doom-Entwickler halfen bei Shooter-Elementen

Von Dustin Martin - News vom 16.09.2015, 11:41 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Die Entwickler von Fallout 4 holten sich für die Action-Szenen und insbesondere die Shooter-Elemente besondere Hilfe von den Doom-Machern. Da id Software bereits zu Bethesda, dem Studio hinter Fallout 4, gehört, war dies für die Chef-Entwickler kein Problem.

Langsam aber sich müssen wir uns auf den Release-Termin von Fallout 4 am 10. November 2015 vorbereiten. Bethesda tut dies auch und lässt insbesondere den Game-Director Todd Horward etwas über die Entwicklung und Planung von Fallout 4 erzählen. Wie in einem solchen Interview nun klar wurde, holte man sich Hilfe von id Software.

Bei id Software handelt es sich um das Studio, das unter anderem die Macher von Doom beherbergen. Sie sollten den Entwicklern bei Bethesda Softworks helfen, die einzelnen Shooter-Elemente und das Gameplay-Design zu verbessern. „Wir wollten keine Ausreden dafür suchen müssen, wie sich die Action anfühlt“, sagte Howard.

„Da id Software zu unserem Unternehmen gehört, war der erste Schritt zunächst ein Anruf. Es ging darum, wie wir es grundlegend neu aufbauen können und welche Tipps sie für uns haben.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint im September Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake