PLAYNATION NEWS Fahrenheit Remastered

Fahrenheit Remastered - Amazon listet HD-Remake, erste Details

Von Dustin Hasberg - News vom 25.01.2015, 12:25 Uhr
Fahrenheit Remastered Screenshot

Eigentlich wollte es Entwickler Quantic Dream spannend machen und abwarten, bis der Countdown auf der Teaser-Webseite abgelaufen ist, doch nun hat Amazon die Überraschung bereits vorweg genommen. Zu Fahrenheit entsteht eine HD-Neuauflage, die noch in der kommenden Wochen erscheinen wird.

Mit dem interaktiven Drama Fahrenheit hat Entwickler Quantic Dream internationale Bekanntheit erlangt und anschließend ähnliche Titel wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls produziert. Rund zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Fahrenheit startete das Team eine Teaser-Webseite samt Countdown (wir berichten). Gerüchten nach werkelte Quantic Dream bereits an Fahrenheit 2 und würde das Spiel enthüllen, sobald der Countdown abgelaufen ist. Doch dies scheint nicht der Fall zu sein, denn die amerikanische Webseite von Amazon hat nun, rund drei Tage vor Ablauf des Countdowns, erste Details verraten.

Demnach handelt es sich nicht etwa um einen zweiten Ableger, sondern lediglich um eine Remastered-Version des ersten Teils, die bereits am 29. Januar erscheinen soll. Bisher listet Amazon lediglich die PC-Version, wobei das HD-Remake auch für Konsolen veröffentlicht werden dürfte.

Neben HD-Texturen bietet die komplett ungeschnittene Fassung auch die Möglichkeit jederzeit zwischen alter und neuer Grafik zu wechseln. Inhaltlich scheint es allerdings keinerlei Neuerungen zu geben. Amazon listet die PC-Version für 9,99 US-Dollar.

Weshalb Amazon bereits jetzt die Remastered-Version listet ist nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Details oder Informationen zu den Konsolen-Fassungen gibt.

Amazon hat die Remastered-Version zu Fahrenheit gelistet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fahrenheit Remastered

Fahrenheit Remastered Fahrenheit Remastered - Amazon listet HD-Remake, erste Details Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen