PLAYNATION NEWS Facebook

Facebook - Über diese Spiele wurde 2015 am meisten geredet

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.12.2015, 08:13 Uhr
Facebook Screenshot

Das soziale Netzwerk Facebook verrät in seinem Jahresrückblick, über welche Spiele 2015 am meisten geredet und diskutiert wurde. Den ersten Platz nimmt dabei ein Spiel aus dem Jahr 2014 ein.

In seinem jährlichen Rückblick geht das soziale Netzwerk Facebook auf zahlreiche Geschehnisse der abgelaufenen 365 ein und blickt noch einmal zurück auf alle wichtigen Themen. Im Rahmen einer Top-10-Liste wird nun deutlich, über welche Spiele 2015 besonders häufig geredet wurde.

Zur Berechnung der Top 10 der meistdiskutierten Spiele wurde nicht nur die Anzahl der Posts mit Erwähnung des Spiels verwendet, sondern auch Aspekte wie die Viralität eines Posts, die Anzahl der Kommentare, Likes und tiefgründiges Diskussionmaterial.

Auf Platz eins der Liste befindet sich etwas überraschend FIFA 15, das 2014 erschienen ist, aber dennoch für große Furore sorgte. Abseits davon befinden sich nämlich sonst nur Neuerscheinungen in der Top 10.

Die Top 10 der meistdiskutierten Spiele auf Facebook

1. FIFA 15
2. Fallout Shelter und Fallout 4
3. Call of Duty: Black Ops 3
4. Mortal Kombat X
5. Batman: Arkham Knight
6. The Witcher 3: Wild Hunt
7. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
8. Dying Light
9. Star Wars: Battlefront
10. Halo 5: Guardians

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Facebook - Einige Nutzer testen bereits den Downvote-Button Facebook Facebook - Funktioniert nicht richtig: Server down? Facebook Facebook - Der Kampf gegen Fake News mit neuem "Kontext"-Button Facebook Facebook - Russland droht mit örtlicher Sperre Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni