Facebook: Social Graph: Facebook stellt neue Suche vor

Von Tobias Fulk am 16.01.2013 - 00:20 Uhr - Facebook News

In der Facebook Firmenzentrale stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich nun die neue Suchmaschine "Social Graph" vor. Damit ist eine Kooperation mit Bing nun offiziell!

Facebook - Social Graph: Facebook stellt neue Suche vor

Facebook hat sich neben YouTube und Google in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Internet-Marken überhaupt entwickelt. Nun stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich den neuesten Clou des sozialen Netzwerk vor: Mit "Social Graph" bietet Facebook demnächst eine neue Suche für Nutzer.  Außerdem gehen sie eine Kooperation mit Microsoft's Bing ein. 

"Social Graph" bietet neben den bisherigen Funktionen der normalen Namenssuche auch bestimmte Filtermöglichkeiten. So ist es zum Beispiel möglich, Freunde anhand von Bildern oder Videos zu erkennen. Auch Freunde über Interessenseiten suchen ist ab sofort möglich. Auf besagter Konferenz wurde jedoch nur eine englische Testversion aufgespielt und gezeigt. Ein Termin für die endgültige Implementierung der Bing-Suchmaschine in Facebook ist bisher noch nicht bekannt. Vom Facebook-eigenen Smartphone, das in den letzten Tagen immer wieder in den Medien kursierte, war übrigens nichts zu hören. Wer weitere Informationen zu Social Graph will, der kann sich die kürzlich online gestellte Microsite direkt auf Facebook anschauen. 

Facebook kooperiert mit Bing: 'Social Graph' ist die erste Personen-Suchmaschine überhaupt.

News

Facebook: Geheimes Mini-Spiel im Facebook MessengerIn dem Facebook Messenger versteckt sich ein geheimer Code, um ein Minispiel zu starten, das gemeinsam mit Freunden gespielt werden kann. Um dieses zu starten, ...

Facebook: So ändert ihr das Emoji eures Messengers (Chat)Facebook hat seinen Messenger kürzlich erneut erweitert und im Chat die Möglichkeit gegeben, das Standard-Emoji zu ändern. Wir verraten euch, wie ihr die ...

Facebook: Über diese Spiele wurde 2015 am meisten geredetDas soziale Netzwerk Facebook verrät in seinem Jahresrückblick, über welche Spiele 2015 am meisten geredet und diskutiert wurde. Den ersten Platz nimmt dabei ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Was war diese Woche los? Diese News solltest du gelesen haben!

Bekommt Rouge One ein kostenpflichtiges Battlefront-Add-on?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten
*gesponserter Link