Quick-Navigation: PlayNation.de Facebook News
f t R

Facebook: Social Graph: Facebook stellt neue Suche vor

Von Tobias Fulk am 16.01.2013 - 00:20 Uhr

In der Facebook Firmenzentrale stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich nun die neue Suchmaschine "Social Graph" vor. Damit ist eine Kooperation mit Bing nun offiziell!

Facebook - Social Graph: Facebook stellt neue Suche vor

Facebook hat sich neben YouTube und Google in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Internet-Marken überhaupt entwickelt. Nun stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich den neuesten Clou des sozialen Netzwerk vor: Mit "Social Graph" bietet Facebook demnächst eine neue Suche für Nutzer.  Außerdem gehen sie eine Kooperation mit Microsoft's Bing ein. 

"Social Graph" bietet neben den bisherigen Funktionen der normalen Namenssuche auch bestimmte Filtermöglichkeiten. So ist es zum Beispiel möglich, Freunde anhand von Bildern oder Videos zu erkennen. Auch Freunde über Interessenseiten suchen ist ab sofort möglich. Auf besagter Konferenz wurde jedoch nur eine englische Testversion aufgespielt und gezeigt. Ein Termin für die endgültige Implementierung der Bing-Suchmaschine in Facebook ist bisher noch nicht bekannt. Vom Facebook-eigenen Smartphone, das in den letzten Tagen immer wieder in den Medien kursierte, war übrigens nichts zu hören. Wer weitere Informationen zu Social Graph will, der kann sich die kürzlich online gestellte Microsite direkt auf Facebook anschauen. 

Facebook kooperiert mit Bing: 'Social Graph' ist die erste Personen-Suchmaschine überhaupt.

Weitere News zu Facebook

Betreiber planen Mitgefühl-Button
Was wäre Facebook wohl ohne den "Gefällt mir"-Button? Das soziale Netzwerk holte sich die Idee der "Like"-Funktion auf der hauseigenen Veranstaltung "Hackathon", auf der nun auch ein weiterer Gedanke aufgekommen ist. Die ...

Soziales Netzwerk schafft den Daumen nach oben ab
Bei Facebook plant man ein neues Design der Buttons für "Likes" und "Shares", wobei der erhobene Daumen abgeschafft werden soll. Dieser Schritt soll die Popularität des sozialen Netzwerks weiter ankurbeln.

Heute ist der 'International Talk Like A Pirate Day'
Ahoi, ihr Landratten! Heute findet auf Facebook der "International Talk Like A Pirate Day" statt. Doch was hat es damit auf sich?

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Facebook

comments powered by Disqus
Allgemein: Gronkh erreicht eine Milliarde Views auf YouTubeGronkh knackt die eine Milliarden Views auf YouTube. Der YouTuber überzeugte seine Community insbesondere durch Let's Plays zu Minecraft, welches ...
Borderlands: The Pre-Sequel: Alle Infos zum SpielNun ist es offiziell: Mit Borderlands: The Pre-Sequel hat Publisher 2K Games den dritten Ableger der beliebten Reihe offiziell angekündigt. Spieler ...
eSports: Mit 71 Millionen Zuschauern so beliebt wie nieWahnsinnige Zahlen erreichen uns zu eSports: So sollen, laut dem Marktforschungsunternehmen SuperData, über 71 Millionen Menschen weltweit aktiv dem ...
The Division: New York ist für jeden Spieler andersWir wissen bereits, dass im Online-Rollenspiel The Division das Wetter eine wichtige Rolle spielen wird. Doch auch New York wird für jeden Spieler ...
Games: Mit Gronkh & Sarazar: Highlights der Games WeekIn der nächsten Woche findet die International Games Week in Berlin statt. In einer Pressemitteilung stellt man die Events wie die Entwicklerkonferenz ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH