News vom 16.01.2013 - 00:20 Uhr - Kommentieren (0)
Facebook Screenshot

In der Facebook Firmenzentrale stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich nun die neue Suchmaschine "Social Graph" vor. Damit ist eine Kooperation mit Bing nun offiziell!

Facebook hat sich neben YouTube und Google in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Internet-Marken überhaupt entwickelt. Nun stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich den neuesten Clou des sozialen Netzwerk vor: Mit "Social Graph" bietet Facebook demnächst eine neue Suche für Nutzer.  Außerdem gehen sie eine Kooperation mit Microsoft's Bing ein. 

"Social Graph" bietet neben den bisherigen Funktionen der normalen Namenssuche auch bestimmte Filtermöglichkeiten. So ist es zum Beispiel möglich, Freunde anhand von Bildern oder Videos zu erkennen. Auch Freunde über Interessenseiten suchen ist ab sofort möglich. Auf besagter Konferenz wurde jedoch nur eine englische Testversion aufgespielt und gezeigt. Ein Termin für die endgültige Implementierung der Bing-Suchmaschine in Facebook ist bisher noch nicht bekannt. Vom Facebook-eigenen Smartphone, das in den letzten Tagen immer wieder in den Medien kursierte, war übrigens nichts zu hören. Wer weitere Informationen zu Social Graph will, der kann sich die kürzlich online gestellte Microsite direkt auf Facebook anschauen. 

Facebook kooperiert mit Bing: 'Social Graph' ist die erste Personen-Suchmaschine überhaupt.

Siehe auch: bing Facebook facebook suche google Microsoft social graph

Seitenauswahl

Artikel zu Facebook
Facebook - Neuer Algorithmus vom News-Feed zeigt andere Inhalte Facebook hat den Algorithmus der Startseite verändert. Dort ist der sogenannte News-Feed zu sehen. Er entscheidet, welche Beiträge, Bilder und Videos gezeigt werden – und welche nicht. ...
Artikel zu Facebook
Facebook - Neue Emojis ersetzen bisherige Smileys im Chat Facebook hat in seinem Chat und Messenger brandneue Emojis eingeführt, die die bisherigen Smileys ersetzen sollen. Insgesamt 1.500 neue Motive stehen zur Verfügung.
Von Tobias Fulk Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

26.03.

The Justice League - Batman, Wonder Woman und Co. treffen endlich aufeinander

26.03.

Overwatch - Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!