PLAYNATION NEWS Facebook

Facebook - Messenger über eine Milliarde Mal heruntergeladen

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2015, 15:20 Uhr
Facebook Screenshot

Facebook lässt verlauten, dass die Messenger-App, welche massiv durch die eigentliche Facebook-App gepusht wurde, bereits über eine Milliarde Mal für Android-Geräte heruntergeladen wurde. 

Der Facebook Messenger ist ein Teil des sozialen Netzwerkes Facebook. Vor einiger Zeit kreierte das Unternehmen eine eigenständige Applikation für mobile Geräte, sodass die Nutzer einfacher miteinander kommunizieren konnten. Die App Facebook Messenger wurde seit der Veröffentlichung über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Im April diesen Jahres hieß es noch, dass sie etwa 600 Millionen aktive Nutzer verbuchen könne. Allerdings muss man sagen, dass diese beiden Werte nicht wirklich miteinander verglichen werden können, da ein Download nicht gleich einem aktiven Nutzer entspricht.

In der mobilen Version der eigentlichen Facebook-App wurde die Messer-App vehement beworben und das scheint sich für das Unternehmen offensichtlich auszuzahlen. Den Kunden war es ab einen gewissen Zeitpunkt kaum noch möglich das Chat-Programm der ursprünglichen App zu verwenden. So zwang man es den Kunden förmlich auf.

Die neue App verfügt über zusätzliche Funktionen, um sich ein Stück weit von der ursprünglichen App abzugrenzen. Somit ist Facebook der Besitzer der zwei weltweit erfolgreichsten Messenger-Apps, denn WhatsApp gehört auch zu dem Unternehmen. Es ist geplant die beiden Apps WhatsApp und Facebook Messenger parallel laufen zu lassen, da sie sich zu genüge unterscheiden würden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Facebook - Einige Nutzer testen bereits den Downvote-Button Facebook Facebook - Funktioniert nicht richtig: Server down? Facebook Facebook - Der Kampf gegen Fake News mit neuem "Kontext"-Button Facebook Facebook - Russland droht mit örtlicher Sperre GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake