PLAYNATION NEWS Facebook

Facebook - Gibt es bald neue Smileys?

Von Sascha Scheuß - News vom 11.02.2013, 12:06 Uhr
Facebook Screenshot

Der Netzwerk-Gigant Facebook erneuert sich fast wöchentlich und bietet immer neue Features. Jetzt will der Konzern auch die bislang mageren Smileys rundum erneuern.

Fast jeder von euch ist auf Facebook angemeldet und liest sich dort täglich die neuesten Informationen von Freunden oder News aus der ganzen Welt durch. Seit einiger Zeit ist es auch möglich, Smileys in den Kommentaren zu posten. Dies war bislang nur im Chat möglich. Doch jetzt plant Facebook laut den Medienberichten etwas Größeres als diese kleine Funktion. Demnächst sollen frische Smileys die Soziale-Welt bereichern.

Die bisherigen Gesichter waren zugegebenermaßen nicht sonderlich ansprechend, gaben zu wenig Auswahl und konnten aus jedem zufälligen Forum stammen. Der Illustrator Matt Jones, welcher schon seine Zeichnungen für die Storyboards von Wallce und Gromit abgegeben hatte, widmet sich der neuen Aufgabe. Auch ein Wissenschaftler-Team aus Californien beteiligt sich an den Smileys und untersuchen die realistischen Emotionen von Mensch und Tier, um den Smileys noch mehr Leben einzuhauchen. Die ersten Zeichnungen haben wir hier für euch:

Hier sieht man das Smiley-Konzept

KOMMENTARE

News & Videos zu Facebook

Facebook Facebook - Einige Nutzer testen bereits den Downvote-Button Facebook Facebook - Funktioniert nicht richtig: Server down? Facebook Facebook - Der Kampf gegen Fake News mit neuem "Kontext"-Button Facebook Facebook - Russland droht mit örtlicher Sperre Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai