News vom 26.10.2016 - 14:24 Uhr - Kommentieren (0)
Evolve Screenshot

Die Turtle Rock Studios haben die Entwicklung von Evolve offiziell eingestellt. Grund dafür sei der Ablaufs eines Vertrags mit Publisher 2K Games, doch was aus dem Spiel jetzt wird ist völlig unklar.

Nach einem turbulenten Release und immer weiter sinkenden Spielerzahlen zogen die Entwickler der Turtle Rock Studios bei Evolve die Reißleine und bauten den Titel in ein Free-2-Play-Spiel um. Jetzt ist allerdings der Vertrag mit Publisher 2K Games ausgelaufen und das Projekt beendet worden.

Offiziell ist die Entwicklung von Evolve jetzt eingestellt, zumindest von Seiten der Turtle Rock Studios. Es ist und bleibt unklar, was 2K Games jetzt mit Evolve: Stage 2 machen wird und ob es überhaupt noch Content-Updates geben wird.

Weiterlesen: Nach Free-2-Play-Weg ist Evolve in den Charts

Evolve eingestellt - Wie geht's jetzt weiter?

Bislang ist Evolve nur auf dem PC Free-2-Play, Turtle Rock Studios würde nach eigenen Angaben gerne eine Konsolenfassung umsetzen. Allerdings liegt die Arbeit jetzt in Händen von 2K Games, die ab sofort für den Inhalt verantwortlich sind.

2K Games wolle Evolve vorerst als Free-2-Play-Spiel auf dem PC am Leben halten, neue inhaltliche Updates dürften ohne passenden Entwickler aber nicht mehr kommen. Schade, denn zuletzt erschien immerhin ein Koop-Modus.

Siehe auch: eingestellt entwicklung Evolve Stage 2 Studios turtle rock Link: Turtle Rock Studios Evolve Forum

Seitenauswahl

Infos zu Evolve

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Evolve
Evolve - Wird Free-2-Play für den PC Im Hause Turtle Rock wurde nunmehr verkündet, dass der Shooter Evolve auf dem PC Free-2-Play wird. Dies wurde nun über die offizielle Webseite bekanntgegeben - der Countdown läuft bis 18:00 ...
Artikel zu Evolve
Evolve - Kostenlos spielen am Wochenende Am kommenden Wochenende haben Spieler die Möglichkeit über Steam das Multiplayer PvP-Game Evolve, von 2K Games und Turle Rock Studios, kostenlos zu spielen.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!