Von Ben Brüninghaus | News vom 24.09.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren
The Evil Within 2 Screenshot

Der bekannte Horror-Entwickler aus der Gaming-Industrie Shinji Mikami hat sich bezüglich des aktuellen Gruseltitels The Evil Within 2 zu Wort gemeldet. Er spricht in einem Interview über eine Nintendo Switch-Version. 

Nicht mehr lange, bis das nächste große Horrorabenteuer via Bethesda veröffentlicht wird. Shinji Mikami, der seines Zeichens für die Resident Evil-Reihe verantwortlich ist und als Director des ersten The Evil Within fungierte, möchte liebend gerne eine Switch-Version von The Evil Within 2 sehen

Das hat er zumindest in einem Interview mit Gamespot preisgegeben. Er gibt zu verstehen, dass solch eine Version für ihn interessant wäre. 

"Ich denke, dass eine Switch-Version durchaus interessant wäre. Ich würde es ausprobieren, wenn ich die Chance dazu hätte. [...] Aber zuvor würde ich mir erstmal eine Switch kaufen."

In Hinsicht auf andere Switch-Projekte aus dem Hause Bethesda könnte dies sogar durchaus Sinn ergeben. So erscheinen in naher Zukunft auch The Elder Scrolls V: Skyrim, Wolfenstein II: The New Colossus und DOOM für die Nintendo Switch.

Nicht offiziell bestätigt

Das bedeutet jedoch keineswegs, dass eine Version für die Nintendo Switch geplant oder ferner noch bestätigt ist, allerdings hat Mikami seine Finger auch im Sequel im Spiel. Er steht dem Projekt als Produzent und Supervisor zur Seite. Demnach dürfte dieser Gesprächsgegenstand auch im Hause Tango Gameworks bereits gefallen sein. Falls es diesbezüglich zu neuen Infos kommt, halten wir euch auf dem Laufenden. 

Derweil rückt der Release von The Evil Within 2 immer näher. Bereits in wenigen Wochen, am 13. Oktober 2017, wird der Titel für die Xbox One, PS4 und den PC veröffentlicht. 

Quelle: Gamespot

Seitenauswahl

Infos zu The Evil Within 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Evil Within 2
The Evil Within 2 - Erfinder Shinji Mikami rät den einfachsten Schwierigkeitsgrad zu wählen Nicht nur die spielerische Freiheit soll in The Evil Within 2 deutlich höher ausfallen, auch der Schwierigkeitsgrad wird es in sich haben. Erfinder Shinji Mikami rät dazu den ...
Artikel zu The Evil Within 2
The Evil Within 2 - Horror-Abenteuer wird mehr spielerische Freiheiten bieten Die Entwickler hinter The Evil Within 2 haben auf dem offiziellen Blog über die spielerische Umsetzung ihres Titels gesprochen und verraten, dass es unter anderem deutlich mehr Freiheiten ...
News zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung veröffentlicht

18.10.

Star Wars: Han Solo-Film - Name des Films bekannt

18.10.

YouTube - ApoRed wird zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

18.10.

PlayStation 4 - Limited Editions der Sony-Konsolen zu Star Wars Battlefront II

18.10.

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

18.10.

BlazBlue: Cross Tag Battle - Weitere Charaktere für das Crossover vorgestellt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5