Von Andre Holt | News vom 22.10.2017 - 12:14 Uhr - Kommentieren
The Evil Within 2 Screenshot

In der PC-Version von The Evil Within 2 wurde jetzt eine Option für einen First-Person-Modus entdeckt. Ob es sich dabei um ein reines Feature aus der Entwicklung handelt oder man diesen eigentlich erst freischalten muss, ist bisher noch unbekannt.

Mit der Veröffentlichung von The Evil Within 2 bewiesen Tango Gameworks und Bethesda, dass auch Nachfolger gelingen oder vielleicht sogar besser als der Vorgänger sein können. Dabei setzt das Third-Person-Horrorspiel diesmal auf eine recht offene Welt, in der ihr euch bewegt und euren schlimmsten Albträumen entgegentreten müsst.

Spiel wird zum Ego-Shooter

Trotz des eigentlichen Gameplays aus der Third-Person war scheinbar auch ein optionaler First-Person-Modus geplant. Dieser wurde jetzt nämlich in der PC-Version mithilfe eines Konsolen-Befehls entdeckt. Durch eine einfache Einstellung lassen sich die Gegner aus der direkten Sicht von Sebastian Castellanos über den Haufen schießen und für eine völlig andere Erfahrung sorgen. Um einen zufälligen Bug dürfte es sich jedenfalls nicht handeln, denn der gesamte Modus wirkt gut entwickelt und funktionabel.

Wer auch in den Genuss des First-Person-Modus kommen will, muss folgende Schritte befolgen:

  • Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop und fügt folgendes zu den Startparamentern hinzu / alternativ dürften die Parameter in Steam ebenfalls funktionieren: +com_allowconsole 1
  • Spiel über Verknüpfung / Steam starten
  • Im Spiel "Einfügen"-Taste drücken
  • In der Konsole folgendes eintragen: pl_FPS 1

Bisher nur auf dem PC

Nach diesen Schritten erlebt ihr das Spiel auf die neue Art und Weise. Diese Funktion funktioniert logischerweise nur auf dem PC und das Feature wurde für die PlayStation 4 oder Xbox One noch nicht entdeckt.

Einen Eindruck von dem Modus bekommt ihr im untenstehenden Video.

The Evil Within 2 hat einen optionalen First-Person-Mode.

Zum Video: SkacikPL

Seitenauswahl

Infos zu The Evil Within 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Evil Within 2
The Evil Within 2 - Eine volle Stunde Gameplay im Video The Evil Within 2 wird der nächste große Horrorschocker aus dem Hause Bethesda und Tango Softworks. Bevor der Release im Oktober erfolgt, gibt es jetzt noch einen adäquaten Ersteindruck, ...
Artikel zu The Evil Within 2
The Evil Within 2 - Erfinder Shinji Mikami rät den einfachsten Schwierigkeitsgrad zu wählen Nicht nur die spielerische Freiheit soll in The Evil Within 2 deutlich höher ausfallen, auch der Schwierigkeitsgrad wird es in sich haben. Erfinder Shinji Mikami rät dazu den ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5