EverQuest Next Screenshot

EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt

11.03.2016 - 19:15

Die Zeichen standen seit langer Zeit nicht sonderlich gut um die große MMORPG-Hoffnung EverQuest Next vom Entwicklerstudio Daybreak Games. Nun allerdings der endgültige Schock für Fans des Spiels: Daybreak Games-Präsident Russel Shanks hat offiziell mitgeteilt, dass die Entwicklung nicht mehr fortgesetzt wird.

Teilen Tweet Kommentieren

Viele Veteranen des MMORPG-Genres kennen noch den Klassiker EverQuest und seinen Nachfolger EverQuest II. Beides Spiele, die ihre Zeiten prägen und viele Fans begeistern konnten. Umso größer war das Interesse daran, als damals noch Sony Online Entertainment bekanntgab, mit EverQuest Next die Legende auf ein neues Level zu heben. Die folgenden Zeiten waren allerdings von düsterer Gestalt: SOE wurde aufgekauft und in Daybreak Games gewandelt und im Zuge dessen mussten einige Mitarbeiter, darunter führende Positionen, ihre Sachen packen.

Still wurde es um EverQuest Next. Die bisher versprochenen Features und enthüllten Informationen klangen großartig, aber die lange Ruhe um den Titel verunsicherte Fans weltweit. Nun gibt es Neuigkeiten zum Spiel, die aber absolut nicht fröhlicher Natur sind - EverQuest Next wird eingestellt. Auf der offiziellen Seite gibt das der Präsident des Entwicklerstudios selbst bekannt. Man hat lange darüber nachgedacht, kam aber zum Entschluss, dass das Spiel nicht den hohen Standards entspricht, die Fans und Entwickler gleichermaßen haben. EverQuest I und II sollen aber weiterhin stark bleiben und die Marke am Leben erhalten.

Quelle Daybreak Games
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt

Die Zeichen standen seit langer Zeit nicht sonderlich gut um die große MMORPG-Hoffnung EverQuest Next vom Entwicklerstudio Daybreak Games. Nun allerdings der endgültige Schock für Fans des ...

EverQuest Next: GameSpot listet MMORPG als "Missing Game 2016"

Nachdem das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment in das neue Studio Daybreak Games verwandelt wurde, begann eine sehr trockene Zeit der fehlenden Informationen für Fans des ...

EverQuest Next: Entwickler wollen bewusst nichts zeigen - Teams getrennt

EverQuest Next ist ein heiß erwartetes Fantasy-MMORPG vom Entwicklerstudio Daybreak Games, ehemals Sony Online Entertainment. Nachdem das Team von einer Investmentfirma gekauft wurde und ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps