EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt

Von Pierre Magel am 11.03.2016 - 19:15 Uhr - EverQuest Next News

Die Zeichen standen seit langer Zeit nicht sonderlich gut um die große MMORPG-Hoffnung EverQuest Next vom Entwicklerstudio Daybreak Games. Nun allerdings der endgültige Schock für Fans des Spiels: Daybreak Games-Präsident Russel Shanks hat offiziell mitgeteilt, dass die Entwicklung nicht mehr fortgesetzt wird.

EverQuest Next - Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestellt

Viele Veteranen des MMORPG-Genres kennen noch den Klassiker EverQuest und seinen Nachfolger EverQuest II. Beides Spiele, die ihre Zeiten prägen und viele Fans begeistern konnten. Umso größer war das Interesse daran, als damals noch Sony Online Entertainment bekanntgab, mit EverQuest Next die Legende auf ein neues Level zu heben. Die folgenden Zeiten waren allerdings von düsterer Gestalt: SOE wurde aufgekauft und in Daybreak Games gewandelt und im Zuge dessen mussten einige Mitarbeiter, darunter führende Positionen, ihre Sachen packen.

Still wurde es um EverQuest Next. Die bisher versprochenen Features und enthüllten Informationen klangen großartig, aber die lange Ruhe um den Titel verunsicherte Fans weltweit. Nun gibt es Neuigkeiten zum Spiel, die aber absolut nicht fröhlicher Natur sind - EverQuest Next wird eingestellt. Auf der offiziellen Seite gibt das der Präsident des Entwicklerstudios selbst bekannt. Man hat lange darüber nachgedacht, kam aber zum Entschluss, dass das Spiel nicht den hohen Standards entspricht, die Fans und Entwickler gleichermaßen haben. EverQuest I und II sollen aber weiterhin stark bleiben und die Marke am Leben erhalten.

Q Quelle Daybreak Games M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Daybreak Game Company Genre: MMORPG Plattformen: PC Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

EverQuest Next: Entwicklung des Spiels mit sofortiger Wirkung eingestelltDie Zeichen standen seit langer Zeit nicht sonderlich gut um die große MMORPG-Hoffnung EverQuest Next vom Entwicklerstudio Daybreak Games. Nun allerdings der ...

EverQuest Next: GameSpot listet MMORPG als "Missing Game 2016"Nachdem das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment in das neue Studio Daybreak Games verwandelt wurde, begann eine sehr trockene Zeit der fehlenden ...

EverQuest Next: Entwickler wollen bewusst nichts zeigen - Teams getrenntEverQuest Next ist ein heiß erwartetes Fantasy-MMORPG vom Entwicklerstudio Daybreak Games, ehemals Sony Online Entertainment. Nachdem das Team von einer ...

Noch mehr News zu EverQuest Next anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

Wir verlosen 50 Zugänge zur Alpha von Master X Master

Wie sich BREXIT auf die Spieleindustrie auswirken könnte

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link