News vom 14.12.2016 - 16:33 Uhr - Kommentieren (0)
EVE Online Screenshot

EVE Online ist nicht bekannt dafür, ein super simples Sci-Fi-MMO zu sein, welches sofort für alle neuen Spieler verständlich ist. Damit die Flut an frischen Mitgliedern der Community diese Hürde besser überwinden kann, schraubt das Entwicklerteam CCP weiter an den ersten Stunden im Spiel.

Der Nachteil einer riesigen, offenen Welt mit schier unendlichen Möglichkeiten? Ebene jene offene Welt mit unendlichen Möglichkeiten überfordert neue Spieler gerne mal, sodass sie bereits nach wenigen Minuten oder Stunden den Versuch beenden, sich in die Materie reinzufuchsen. Diese Problematik hat auch das Entwicklerstudio CCP für ihr Weltraum-MMO EVE Online erkannt und geht dagegen aktuell massiv vor - die vielen neuen Spieler seit der Umstellung auf Free2Play muss man schließlich halten können.

So wird im jüngsten Patch nicht nur an der Spielmechanik selbst gefeilt, sondern werden Erklärungen die Schlachten und Schiffe betreffend weiter ausgeführt. Welches Raumschiff passt wann? Wie habe ich mich zu verhalten. All das und noch mehr ist Teil einer Serie, die das Entwicklerstudio nach und nach einbaut, damit keine unnötigen Wissenshürden den Spielspaß trüben.

Siehe auch: eve online free2play MMO patch Sci-Fi tutorial

Seitenauswahl

Infos zu EVE Online

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu EVE Online
EVE Online - Riesiger Schritt zu Free2Play steht an - Entwickler bitten um Geduld EVE Online bereiste in seinem gewaltigen Universum schon viele entfernte Planeten, steht jetzt aber wohl vor einem der größten Schritte aller Zeiten - dem Sprung auf Free2Play. Heute ist es ...
Artikel zu EVE Online
EVE Online - Feature Trailer zeigt Inhalte der 'Free2Play-Version' des Sci-Fi-MMOs Schon bald ist es soweit: Mit EVE Online wechselt eines der ältesten MMOs mit Abonnement-System auf quasi Free2Play und erlaubt es somit neuen Spielern, ein Teil des Sci-Fi-Universums werden ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!