PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Es begann mit drei Bier

Von Thomas Wallus - News vom 19.07.2013, 08:18 Uhr
EVE Online Screenshot

In einem neuen Video sprechen die Entwickler von CCP Games über die Anfänge ihres Unternehmens und die Inhalte der Collector's Edition zur zweiten Dekade von EVE Online.

Das Fanfest zum Sci-Fi-MMORPG EVE Online brachte im April eine Vielzahl von beiläufigen und doch hochgradig interessanten Ankündigungen mit sich, deren Ausmaß daher nicht zu unterschätzen war. So wird neben einer Comic-Reihe und einer TV-Serie auch eine großartige Sammler-Edition erscheinen, um das Erreichen des zweiten Jahrzehnts in der EVE-Geschichte zu zelebrieren. Ein neues Video zeigt in einem Blick hinter die Kulissen nun, auf Basis welcher Motivation die Auswahl der in dieser Box enthaltenen Gegenstände stattfand. So reisen Zuschauer in der Zeit zurück und begleiten CCP auf einem Tripp in den ersten Firmensitz des Studios, wo mit The Danger Game ein Brettspiel entstand, das sich derart gut verkaufte, dass es das Fundament für die Entwicklung von EVE Online begründete. Um sich an die zentrale Bedeutung des Produkts zurückzuerinnern, darf es in der im Oktober erscheinenden Sammlung daher natürlich nicht fehlen.

Während des Ausflugs in die Vergangenheit lässt sich aber noch mehr zu den Anfängen von CCP Games erfahren. So kursieren Geschichten, die in der Stammkneipe der Mitarbeiter geboren wurden. Hier hat man sich mithilfe einiger Bier den nötigen Glauben an einen Durchbruch von EVE Online aufgebaut, heißt es, denn schon ein einziger Abschnitt an Codezeilen konnte als Meilenstein gelten. Heute sieht die Situation natürlich gänzlich anders aus. Ein 190 Seiten umfassendes Hardcover-Buch beweist daher in der EVE: The Second Decade Collector's Edition, dass CCP Games aus den Kinderschuhen raus ist und in der Zwischenzeit allerhand erleben durfte. 

EVE Online: Es begann mit drei Bier.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake