PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Auch als Tester andere begeistern und Spielzeit kassieren

Von Thomas Wallus - News vom 18.03.2015, 15:23 Uhr
EVE Online Screenshot

CCP Games schaltet sein Buddy-Invite-System nun auch für Tester des Sci-Fi-MMORPGs EVE Online frei. Wenn sie es schaffen, einen Freund von dem Titel zu überzeugen, erhalten sie weitere 30 Tage kostenloser Spielzeit.

Wie schafft man es, seine Spielerzahlen auf hohem Niveau zu halten oder sie in die Höhe schießen zu lassen? CCP Games ist bei der Suche nach einer Antwort in EVE Online in den letzten Jahren nicht unkreativ gewesen. Alleine die kostenlose Probeversion fällt mit einer Laufzeit von 30 Tagen äußerst lange aus, vor allem wenn man bedenkt, dass normale Abonnenten für einen solchen Monat 15 Euro zahlen. Wer nicht zahlen will, kann sich im Spiel für die entsprechende Menge der Währung ISK auch das sogenannte PLEX auf dem Markt kaufen und sich so mehr Spielzeit sichern.

Das beste Marketing funktioniert aber wohl über Mundpropaganda. Deswegen gibt es 30 Tage kostenlose Spielzeit für EVE-Spieler, die einen Freund in die Testversion locken. Vorausgesetzt, dieser Freund abonniert EVE Online auch. Dieses System war bislang nur Abonnenten vorbehalten. Nun führt CCP Games es auch für Tester ein. Tester können faktisch also Tester werben und erhalten zu ihren 30 kostenlosen Tagen einen weiteren Monat Spielzeit für den angeheuerten Kumpel. So macht das gemeinsame Weltraum-Abenteuer fast noch mehr Spaß.

Damit ein Spieler als angeworbener Freund erkannt wird, muss dieser bei der Anmeldung den Link des Mitspielers nutzen ("Buddy Invite").

In EVE Online dürft ihr ab sofort auch als Tester andere begeistern und Spielzeit kassieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni