EVE Online Screenshot

EVE Online: Das Sci-Fi-Urgestein bald kostenlos für alle spielbar

31.08.2016 - 17:44

Das ist eine große Ankündigung für das MMO-Urgestein EVE Online: Wie die Entwickler offiziell verkündet haben, wird es noch in diesem Jahr für alte und neue Spieler eine Möglichkeit geben, den Sci-Fi-Titel komplett kostenlos zu spielen.

Teilen Tweet Kommentieren

Nach über 13 Jahren, in denen das Sci-Fi-MMO EVE Online vom Entwicklerstudio CCP einen zwingend erforderlichen Monatsbeitrag der Spieler einforderte, ist dieser Umstand schon im November 2016 Geschichte: In jenem Monat wird es ein großes Update geben, welches den sogenannten Klonstatus einführen wird.

Gehört man der Kategorie 'Klonstatus Alpha' an, so kann man das Spiel nahezu uneingeschränkt kostenlos nutzen und trifft auch nur auf Spieler desselben Ranges. Unterschied hierbei ist lediglich die eingeschränkte Nutzbarkeit einiger Skills - damit möchte CCP bewirken, dass der Wert der bezahlenden Community erhalten bleibt und es noch immer einen gewissen Vorteil bringt.

Wechselt man zur Bezahlvariante inklusive monatlichem Abo oder gehört dieser Kategorie bereits an, wird erhält der Charakter den Omega-Klonstatus, der sich wie bisher spielen lässt.

Hintergrund der Änderung ist vor allem, dass man versuchen möchte, EVE Online einer größeren Zielgruppe anzubieten. Hätte das Entwicklerteam jedoch den simplen Schritt gewählt, direkt auf Free2Play für alle zu wechseln, wäre ein Zusammenbruch der Wirtschaft oder der Server durchaus möglich gewesen - so will CCP immer noch Herr über den Wechsel sein. Dennoch sind auch Änderungen am Gameplay geplant, die ebenfalls einem Chaos entgegen wirken wollen.

Im Forum zu EVE Online gibt es einen ausführlichen Blogpost, der über das kommende Update im November Auskunft gibt. CCP Seagull erklärt zudem im untenstehenden Video alle Details. Viel Spaß!

Link: Quelle
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

EVE Online: Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen

Die Umstellung des MMO-Urgesteins EVE Online auf nahezu uneingeschränktes Free2Play hat sich in der ersten Woche bereits ausgezahlt - das Spiel verbucht stark erhöhte Spielerzahlen und ...

EVE Online: Riesiger Schritt zu Free2Play steht an - Entwickler bitten um Geduld

EVE Online bereiste in seinem gewaltigen Universum schon viele entfernte Planeten, steht jetzt aber wohl vor einem der größten Schritte aller Zeiten - dem Sprung auf Free2Play. Heute ist es ...

EVE Online: Feature Trailer zeigt Inhalte der 'Free2Play-Version' des Sci-Fi-MMOs

Schon bald ist es soweit: Mit EVE Online wechselt eines der ältesten MMOs mit Abonnement-System auf quasi Free2Play und erlaubt es somit neuen Spielern, ein Teil des Sci-Fi-Universums werden ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps