News vom 22.04.2016 - 09:10 Uhr - Kommentieren (0)
EVE Online Screenshot

Auch unterwegs kann man ab sofort in die tiefen Welten des Sci-Fi-MMOs EVE Online abtauchen. Auf dem diesjährigen Fanfest zum Universum von EVE wurde eine offizielle mobile App vorgestellt.

Schon seit vielen Jahren hatte das Entwicklerstudio CCP die Idee aufgegriffen, eine mobile App für ihren MMO-Dauerbrenner EVE Online zu entwickeln, damit die Community auch von unterwegs rudimentäre Aufgaben erfüllen, Nachrichten lesen und sonstige Kleinigkeiten erledigen kann. Lange war es um diesen Schritt ruhig, nun wurde auf dem diesjährigen Fanfest in Reykjavik eine offizielle App präsentiert, die derzeit noch in der Beta steckt.

In dieser können Spieler gleich mehrere Accounts aktivieren, deren Abonnements kontrollieren, sich ihre Schiffe angucken, EVEMails lesen und beantworten, den Ingame-Kalender für Events im Auge behalten und diverse andere Komfort-Funktionen nutzen. Über das Menü der App lässt sich dabei jederzeit einstellen, was für einen selbst besonders wichtig ist. Der Release der App ist für die nahe Zukunft auf Android und iOS geplant.

Siehe auch: app eve online Fanfest mobile

Seitenauswahl

Infos zu EVE Online

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu EVE Online
EVE Online - Riesiger Schritt zu Free2Play steht an - Entwickler bitten um Geduld EVE Online bereiste in seinem gewaltigen Universum schon viele entfernte Planeten, steht jetzt aber wohl vor einem der größten Schritte aller Zeiten - dem Sprung auf Free2Play. Heute ist es ...
Artikel zu EVE Online
EVE Online - Feature Trailer zeigt Inhalte der 'Free2Play-Version' des Sci-Fi-MMOs Schon bald ist es soweit: Mit EVE Online wechselt eines der ältesten MMOs mit Abonnement-System auf quasi Free2Play und erlaubt es somit neuen Spielern, ein Teil des Sci-Fi-Universums werden ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu Chernobyl VR Project

Chernobyl VR Project - VR-Dokumentation schickt euch nach Chernobyl

16.08.

Observer - So gut ist der Indie-Horror wirklich - Review Übersicht

16.08.

Kurioses - Song ohne einzigen Ton in den Charts von iTunes

16.08.

Project Cars 2 - Zu Besuch in Frankfurt: Anschnallen, bitte!

16.08.

Nintendo Switch - Mechatroniker entwickelt Peripherie für einhändige Spieler

16.08.

Elex 2 - Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!