PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Sci-Fi-MMO bekommt App für Android und iOS

Von Pierre Magel - News vom 22.04.2016, 09:10 Uhr
EVE Online Screenshot

Auch unterwegs kann man ab sofort in die tiefen Welten des Sci-Fi-MMOs EVE Online abtauchen. Auf dem diesjährigen Fanfest zum Universum von EVE wurde eine offizielle mobile App vorgestellt.

Schon seit vielen Jahren hatte das Entwicklerstudio CCP die Idee aufgegriffen, eine mobile App für ihren MMO-Dauerbrenner EVE Online zu entwickeln, damit die Community auch von unterwegs rudimentäre Aufgaben erfüllen, Nachrichten lesen und sonstige Kleinigkeiten erledigen kann. Lange war es um diesen Schritt ruhig, nun wurde auf dem diesjährigen Fanfest in Reykjavik eine offizielle App präsentiert, die derzeit noch in der Beta steckt.

In dieser können Spieler gleich mehrere Accounts aktivieren, deren Abonnements kontrollieren, sich ihre Schiffe angucken, EVEMails lesen und beantworten, den Ingame-Kalender für Events im Auge behalten und diverse andere Komfort-Funktionen nutzen. Über das Menü der App lässt sich dabei jederzeit einstellen, was für einen selbst besonders wichtig ist. Der Release der App ist für die nahe Zukunft auf Android und iOS geplant.

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE