Von Julia Rother | News vom 08.04.2017 - 18:28 Uhr - Kommentieren
eSports Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Talking Games sprechen wir über die Zukunft des eSports. Wie wird sich der Hype um den digitalen Wettkampf weiterentwickeln? Das und mehr thematisieren wir heute mit unseren Gästen im PlayNation TV-Studio.

Wir haben Wochenende und tolles Wetter, Grund genug also, einmal sportlich tätig zu werden und an den freien Tagen kräftig zu trainieren. Doch nicht jeder Sportler tut dies mit eigener Körperkraft oder Hilfsgeräten, manche brauchen dafür einfach nur die heimische Tastatur und eine handliche Maus. Wir reden natürlich vom eSport, denn genau das ist heute bei Talking Games unser Thema!

Mal ehrlich, wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Gaming mal so ein Spektakel werden und solche Ausmaße annehmen würde? Der digitale Wettkampf ist beliebter denn je, füllt mit Leichtigkeit ganze Hallen, auch wenn die Frage, ob es sich beim eSport denn nun um einen ernstzunehmenden Sport handelt, doch noch recht umstritten ist.

Wo liegt die Zukunft des eSports?

Gemeinsam mit Andy, dem Inhaber der ersten eSport- und Gaming-Bar in Köln, Ben und Angelo, der einigen hier wohl besser als aSmoogl bekannt sein dürfte, überlegt unser Moderator Dennis heute, wie sich die Zukunft des digitalen Wettkampfs gestalten könnte. Außerdem sprechen wir mit den Experten über den Overwatch League Trailer auf Deutsch und die LCS LoL in 2017! Unsere gesammelten Ergüsse findet ihr in unserer Video-Rubrik:

eSport

Bildquelle: Joe Brady, Patrick Strack, ESL

Seitenauswahl

Infos zu eSports

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu eSports
eSports - Bewerbt euch für die große eSport-Schulmeisterschaft Ihr seid Schüler und findet trotz Lernstress die Zeit, in den Disziplinen Starcraft 2, League of Legends oder Fifa 14 eure Gegner so richtig zu vermöbeln? Dann macht mit bei der ...
Artikel zu eSports
eSports - Red Bull bietet Gaming-Camp während der gamescom an Red Bull setzt sich seit Jahren für viele Sportarten ein und möchte diese einem breiten Publikum zugänglich machen - und obwohl der eSport in Deutschland noch nicht wirklich als richtiger ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

21.09.

PUBG - Live-Action-Film sorgt für Lacher

21.09.

Need for Speed Payback - Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

21.09.

Call of Duty WW2 - Zwei weitere Charaktere vorgestellt

21.09.

Left Alive - Gameplay-Szenen im neu veröffentlichten Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!