eSport Screenshot

eSport: Wahr oder Falsch - Quiz mit 15 Fakten

09.03.2016 - 16:33

Wie gut kennt ihr euch im eSport aus? In unserem Quiz zum Pro-Gaming zeigen wir euch 15 Fakten. Einige davon sind aber nicht richtig – wir haben sie erfunden. Könnt ihr die falschen Antworten von der Realität unterscheiden? Testet euer eSports-Wissen im Wahr-oder-Falsch-Rätsel!

Teilen Tweet Kommentieren

Mittlerweile ist der eSport bei der breiten Masse angekommen. Schauen wir auf Twitch, die größte Plattform für Gaming-Livestreams, werden die internationalen Events mit Profilspielern am meisten geschaut. Es eine Faszination für sich und in nahezu jedem Spiel ähnlich.

Wahrheit oder Lüge: 15 eSports-Fakten im Quiz

Zu den größten Games gehören League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2. Zu diesen und weiteren eSports-Titeln haben wir in unserem Rätsel 15 Fakten zusammengetragen, von denen einige aber fiktiv sind. Kennt ihr euch gut genug in der professionellen Szene aus, um die falschen Tatsachen zu erkennen?

Die erste Frage lautet: „2015 hatten die erfolgreichsten 5 eSports-Events insgesamt über 100.000.000 Zuschauer.“ Entspricht das der Realität oder haben wir uns das nur ausgedacht? Findet es jetzt heraus.

Hier gelangt ihr zu unserem Quiz: Wahr oder falsch: Welche eSports-Fakten stimmen wirklich?

Bildquelle: Joe Brady, Patrick-Strack / ESL
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

eSport: Wissenschaftler sehen Profi-Spieler als Sportler

Die Deutsche Sporthochschule hat verschiedene Profi-Gamer während eines Wettkampfs untersucht und stellte dabei fest, dass eSports-Spieler ihren Körper einer ähnlichen Belastung aussetzen, ...

eSport: World Esports Association professionalisiert die Szene

Die World Esports Association wurde heute offiziell angekündigt. Sie will sich als Verband der professionellen Gaming-Szene etablieren. Mit einem Spieler-Rat sowie gleicher Regularien für ...

eSport: Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten

Nach den Berichten zum Kauf eines LCS-Spots hat sich Schalke nun offiziell zum Thema eSport geäußert. Die Übernahme eines professionellen Teams konnte eine Sprecherin nicht bestätigen, dafür ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps