PLAYNATION NEWS ESL Pro League

ESL Pro League - Fnatic gewinnt das Finale gegen Cloud 9

Von Dustin Martin - News vom 05.07.2015, 23:00 Uhr
ESL Pro League Screenshot

Der Gewinner der ESL ESEA Pro League steht fest. Auf Dust 2 holte Fnatic den entscheidenen Treffer gegen Cloud 9, die sich im Finale aber mehr als stark gezeigt hatten.

Fnatic konnte sich im Finale der ESL ESEA Pro League gegen Cloud 9 durchsetzen. Nachdem sich die eSports-Teams auf den CS:GO-Karten Cobblestone, Cache und Overpass gemessen hatten, ging es für Fnatic auf Dust 2 um den Matchpoint. Obwohl sich Cloud 9 anfangs als das stärkere Team zeigte, ging der finale Punkt schließlich erst in der Overtime an das europäische Team.

Chronologie der Final-Spiele zwischen Fnatic und Cloud 9

Karte 1: Cobblestone, Cloud 9 gewinnt 16 - 14
Karte 2: Cache, Fnatic gewinnt 16 - 06
Karte 3: Overpass, Fnatic gewinnt 16 - 14
Karte 4: Dust 2, Fnatic gewinnt 19 - 15
Karte 5: Inferno, wurde nicht mehr gespielt
Alle Ergebnisse des ESL ESEA Pro League Finals im Überblick

Die ESL ESEA Pro League fand vom 2. bis zum 5. Juli 2015 in den ESL-Studios in Köln statt. In den ersten Tagen ging es trotz der schnellen Spiele der Gruppenphase und der Playoffs, die von einigen eSportlern fast durchgehend dominierend gespielt wurden, heiß her. Grund dafür war: das Wetter. In den Studios herrschten auch an den Monitoren der Spieler teils Temperaturen um die 30 Grad Celsius.

Spannendes Finale der ESL ESEA Pro League in CS:GO

Die besten Highlights der Final-Spiele zwischen Fnatic und Cloud 9 haben wir für euch in einer Video-Übersicht zusammengestellt. Dort finden sich bemerkenswerte Kill-Streaks und Schüsse, die so nur von Pro-Gamern kommen konnten. Unter anderem ist eine Aktion von Fnatic-Spieler Pronax mit dabei, der mit einer Molotov nicht nur das Entschärfen der Bombe seitens Cloud 9 verhinderte, sondern damit sogar noch 3 Gegner eliminierte.

Das Spiel, in dem die eSpots-Teams antreten, heißt Counter-Strike: Global Offensive. Weitere Infos zu dem Taktik-Shooter von Valve findet ihr auf unserer Specialseite zum Titel. Er gilt aktuell als eines der erfolgreichsten eSport-Games der Welt. Das nächste große ESL-Event heißt ESL One Cologne und wird Ende August in der Lanxess Arena in Köln stattfinden.

Die entscheidene Runde, mit der Fnatic gewann, im Video

Die große Themenseite:
Alles zum Finale der CS:GO ESL ESEA Pro League in Köln

KOMMENTARE

News & Videos zu ESL Pro League

ESL Pro League ESL Pro League - Ergebnisse vom CS:GO-Finale der Season 3 ESL Pro League ESL Pro League - 1,5 Millionen Dollar Preisgeld für CS:GO in 2016 ESL Pro League ESL Pro League - Zeitplan, Teams und mehr zum CS:GO-Finale ESL Pro League ESL Pro League - Die Live-Streams der CS:GO-Spiele im Überblick Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018