Escape from Tarkov Screenshot

Escape from Tarkov: Für mehr Realismus - Partnerschaft mit Kalashnikov

14.10.2016 - 09:45

Das Shooter-MMO Escape from Tarkov verpasst keine Chance zu demonstrieren, dass man sich vor allem Realismus auf die Fahnen geschrieben hat. Im neuesten Video bekommen die Zuschauer einen Einblick darüber, wie ernst das Entwicklerteam dieses Vorhaben nimmt.

Teilen Tweet Kommentieren

Wenn man beginnt, einen Shooter zu spielen, gibt es allerlei Punkte, auf die geübte Kenner des Genres wert legen - Präzision der Waffen, Verhalten des Rückstoßes und natürlich auch der Sound, der maßgeblich daran beteiligt ist, ob eine authentische Atmospähre erzeugt werden kann oder nicht. Damit das in Escape from Tarkov vom Entwicklerstudio Battlestate Games garantiert funktioniert, verpartnerte sich das Entwicklerteam mit dem Waffenhersteller Kalashnikov und besuchte deren Hauptbasis.

Dort konnten sie, wie im untenstehenden Video zu sehen ist, das Verhalten der Waffen erfahren, die einzelnen Exemplare fühlen und vor allem auch hören. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurden wichtige Informationen und Details für die eigene Arbeit an Escape from Tarkov gewonnen. Viel Spaß beim Entwicklertagebuch!

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Escape from Tarkov: Für mehr Realismus - Partnerschaft mit Kalashnikov

Das Shooter-MMO Escape from Tarkov verpasst keine Chance zu demonstrieren, dass man sich vor allem Realismus auf die Fahnen geschrieben hat. Im neuesten Video bekommen die Zuschauer einen ...

Escape from Tarkov: Wir zocken mit den Entwicklern

Eines der vielen Spiele, die wir auf der gamescom 2016 für euch genauer unter die Lupe genommen haben, war unter anderem Escape from Tarkov. Das Ganze haben wir mit den Entwicklern zusammen ...

Escape from Tarkov: Das werden die Inhalte und Absichten der Alpha

Bald startet für den Realismus-Shooter Escape from Tarkov die technische Alpha. Diese hat zwar noch lange nicht den Umfang und die technische Ausgereiftheit der späteren Vollversion, soll ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps