PLAYNATION NEWS Entropia Universe

Entropia Universe - Feier des zehnten Geburtstags

Von Thomas Wallus - News vom 02.02.2013, 14:16 Uhr

Entropia Universe ist seit dem 30. Januar 2013 zehn Jahre alt und blickt zu diesem Anlass auf vergangene Erfolge zurück.

Einige mögen sich noch an die Zeit erinnern, während welcher Second Life für viel Wirbel sorgte, weil in der virtuellen Welt Geschäfte mit Echtgeld gemacht wurden, die das Spiel für manches Community-Mitglied zu einem mehr als lukrativen Nebenjob machten. Sogar TV-Medien berichteten. Dabei war nicht das Spiel der Linden Labs das eigentliche Zugpferd des MMO-Real-Cash-Economy-Genres, sondern Entropia Universe, denn dieses erschien sechs Monate vor Second Life bereits  am 30. Januar 2003. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass damit kürzlich der zehnte Geburtstag gefeiert wurde.

Entropia Universe feiert seinen zehnten Geburtstag.

Damals kursierten Meldungen, wonach in der Spielwelt Eigentum für 100.000 US-Dollar den Besitzer wechselte, ehe der Käufer mit einem späteren Verkauf das sechsfache an Einnahmen verzeichnete. Damit hält Entropia Universe sämtliche Guiness-Weltrekorde, welche die wertvollsten Transaktionen virtueller Güter betreffen. Kein Wunder, dass da damals selbst die BBC aufmerksam wurde. Ebenso wenig überraschend liegt da das Ziel von Mindark, der MMORCE ein weiteres Jahrzehnt des Bestehens zu spendieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Entropia Universe

Entropia Universe Entropia Universe - Schnäppchen-Alarm: 5.000 Dollar für ein Raumschiff Entropia Universe Entropia Universe - Patch 14.5 mit neuem Planeten in die offene Beta Entropia Universe Entropia Universe - 150.000-Dollar-Mond nun bereit für Besucher Entropia Universe Entropia Universe - Spieler erbeutet 33.000 US-Dollar von Monster Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni