PLAYNATION NEWS End of Nations

End of Nations - Kein Lebenszeichen: Was wird aus EoN?

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2013, 12:14 Uhr

Seit Monaten hüllt sich Trion Worlds im Bezug auf End of Nations in Schweigen und die Fans kehren dem Projekt den Rücken. Auch wir wundern uns, was aus dem MMORTS wurde.

Eigentlich steht das Studio Trion Worlds für einen offenherzigen und kommunikativen Umgang mit seinen Fans. Im Bezug auf End of Nations aber zeigt sich die potenzielle Spielerschaft schwer enttäuscht, denn auf allen Kommunikationskanälen herrscht Totenstille. Nachdem es auf Facebook, Twitter, der offiziellen Webseite und im Forum an Lebenszeichen fehlt, muss sich gefragt werden, wie es um die Zukunft der massiven Strategieschlachten steht. Insbesondere im Vergleich zur Newsflut der letzten Monate, die sich im Bezug auf Defiance zu erkennen gab, wird ein starker Kontrast der Kommunikationspolitik erkenntlich. So fiel das ganze Jahr über noch kein einziges Wort zu End of Nations, nachdem es im Dezember zu turbulenten Tagen kam. Schreibt Trion Worlds das Projekt ab, so flossen Millionenbeträge ins Nichts, was eine gewaltige Fehlinvestition bedeutet hätte.

Im Dezember noch bewegte man sich in den letzten Zügen der Closed Beta. Nachdem die Meldung von großen Entlassungen beim Entwickler Petroglyph die Runde machte, folgte kurze Zeit später die Übertragung der Arbeiten an den bisherigen Publisher Trion Worlds. Vom Start einer Open Beta scheint man nun entfernt und auch wir müssen uns fragen, ob End of Nations in unserer Produktübersicht nicht doch eher den Projektstatus "Eingestellt" verdient. Fest steht: Dem eigenen Ruf tut man keinen Gefallen.

Kein Lebenszeichen: Was wird aus End of Nations?

KOMMENTARE

News & Videos zu End of Nations

End of Nations End of Nations - Doch keine so großen Änderungen? End of Nations End of Nations - Erste Screenshots der MOBA-Version End of Nations End of Nations - Neuauflage wird eine MOBA End of Nations End of Nations - Alles auf Anfang End of Nations End of Nations - End of Nations - gamescom 2012 Trailer End of Nations End of Nations - Warfront Season 2 - Total Biscuit Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt