PLAYNATION NEWS Elite: Dangerous

Elite: Dangerous - Powerplay-Release bringt interstellare Eroberungen

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.06.2015, 10:24 Uhr
Elite: Dangerous Screenshot

Mit Powerplay ist das wohl bisher größte Update zu Elite: Dangerous erschienen. Neben vielen neuen Texturen und Schiffen dürfen die Spieler nun endlich auch auf interstellare Eroberungen und spezielle Fraktionsmission zurückgreifen.

Darauf hatten wohl viele Elite: Dangerous-Spieler gewartet. Nachdem die Inhaltserweiterung Powerplay eine kurze Betaphase durchlaufen ist, ist diese nun offiziell Teil des Hauptgames und bringt als bisher größtes Update zahlreiche Raumschiffe, strategische Elementen und neue Missionen für das Universum mit sich.

Lange erwartet wurde unter anderem auch der galaktische Kampf verschiedener Fraktionen. So können sich Spieler nun einer bestimmten Macht anschließen, um in deren Namen interstellare Kämpfe auszufechten und Kontrolle über die Galaxie zu übernehmen. Hand in Hand gehen damit strategische Fraktionsmissionen, mit der ihr exklusive „Fraktionsinhalte“ spendiert bekommt. Des Weiteren zeichnet sich Powerplay durch folgende neue Inhalte aus:

  • Ein verbessertes Missionssystem mit neuen Aufgaben und neuen Gameplay.
  • Drei neue Schiffe: der Lakon Diamondback Scout, der Lakon Diamondback Explorer und der Imperial Cruiser.
  • Dronen zum Sammeln von Fracht, zum Handeln mit Treibstoff und zur Rohstoffsuche.
  • Ein überarbeiteter GalNet Nachrichtenkanal, der direkt über die Benutzeroberfläche des Schiffes aufgerufen werden kann.
  • Abbaustätten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die das Risiko erhöhen, aber auch die potentiellen Erträge.
  • Neue abbaubare Rohstoffe.
  • Ein verbessertes Kopfgeld-System.
  • Verbessertes UI mit animierten Emblemen bei Rangaufstieg.
  • Zahlreiche weitere Verbesserungen beim Gameplay und der Technik.

KOMMENTARE

News & Videos zu Elite: Dangerous

Elite: Dangerous Elite: Dangerous - Gedenkstätte für Carrie Fisher geplant Elite: Dangerous Elite: Dangerous - William Shatner leiht Elite Dangerous seine Stimme Elite: Dangerous Elite: Dangerous - VR-Version für die Oculus Rift bestätigt Elite: Dangerous Elite: Dangerous - Ärger um Addon, Zahlen ein Erfolg - Release für Xbox One Elite: Dangerous Elite: Dangerous - Gameplay auf der PlayStation 4 im Video Elite: Dangerous Elite: Dangerous - Update 1.1 YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt