PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Über 10,5 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gespendet

Von Dustin Martin - News vom 10.12.2013, 06:44 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Als Electronic Arts verkündete, dass man mit dem Humble Origin Bundle Spiele wie Battlefield 3, Die Sims 3 und Dead Space 3 anbieten würde, freuten sich Spieler auf der ganzen Welt. Wie bei einem Humble Bundle üblich, geht der Gewinn dabei nicht an EA selbst, sondern an wohltäte Organisationen.

Das Humble Origin Bundle war in Zusammenarbeit mit Electronic Arts einer der größten Erfolge, die es auf der Verkaufsplattform jemals gab. Spiele wie Crysis 2, Die Sims 3, Medal of Honor, Battlefield 3, Dead Space 1 & 3 und Mirror’s Edge lockten viele Fans, die die Titel zu einem guten Preis kaufen konnten.

Insgesamt fanden sich über 2,1 Millionen Spieler, die Electronic Arts und Humble beim virtuellen Spendenmarathon unterstützten. So kamen auch über 10,5 Millionen US-Dollar zusammen, die unter anderem an wohltätige Vereine wie Human Right Watch, San Fransisco Foundation, GamesAid, Watsi oder dem Roten Kreuz gespendet wurden.

Alleine die Krebshilfe American Cancer Society erhielt von Electronic Arts eine Spende in Höhe von 1,65 Millionen US-Dollar. Unter Umständen denkt der Publisher daran, noch einmal eine solche Aktion zu starten, schließlich ist es ja für den guten Zweck.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Release-Zeitraum für kommende Top-Titel Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018