Electronic Arts: Pokémon-Konkurrent in Planung

Von Dustin Martin am 13.01.2013 - 12:00 Uhr
Electronic Arts - Pokémon-Konkurrent in Planung

Electronic Arts will es mit der Pokémon-Reihe aus dem Hause Nintendo aufnehmen. Dazu wird aktuell ein Konkurrent für das Top-Down-Rollenspiel geplant. Die Zielgruppe soll, wie die des Vorbilds auch, eher jünger sein.

Der Spieleentwickler If You Can wurde erst vor Kurzem von EA-Gründer Trip Hawkins ins Leben gerufen. Die in London beherbergten Entwickler haben sich für ihr allererstes Projekt jedoch einiges vorgenommen. Es soll nämlich ein Spiel entwickelt werden, welches es mit den Toptiteln des Genres aufnehmen soll.

"Das Spiel wird ein Top-Down-Rollenspiel für Kinder, also sehr stilisiert in Aussehen und Spielverhalten. Denkt an Pokémon, Animal Crossing oder The Legend of Zelda um eine Ahnung zu bekommen, was ihr erwarten dürft."

Nach eigenen Angaben will EA es mit der Pokémon-Reihe aufnehmen und ein eigenen Ableger entwickeln lassen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Electronic Arts

Erwarten uns auf der E3 mehrere Weltpremieren?
Laut eines Insiders wird Publisher Electronic Arts in diesem Jahr mit gleich drei Weltpremieren im Gepäck zur E3 nach Los Angeles reisen. Um welche Titel es sich dabei handelt, werden wir allerdings wohl erst während der Pressekonferenz von EA ...

Release-Daten zu Mirror's Edge 2, Titanfall 2, Need fo Speed und neues Plants vs. Zombies
Entwickler und Publisher Electronic Arts hat die Geschäftszahlen vorgelegt und dabei einige interessante Release-Daten von kommenden Spielen verraten. Außerdem wurde ein Nachfolger zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare angekündigt.

Uhrzeit und Datum der E3 2015-Pressekonferenz
Publisher Electronic Arts hat den Termin für seine alljährliche Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo bekannt gegeben. Wie es aussieht, hält man sich bei der E3 2015 an die Zeiten aus den vergangenen Jahren.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de