Electronic Arts: Pokémon-Konkurrent in Planung

Von Dustin Martin am 13.01.2013 - 12:00 Uhr
Electronic Arts - Pokémon-Konkurrent in Planung

Electronic Arts will es mit der Pokémon-Reihe aus dem Hause Nintendo aufnehmen. Dazu wird aktuell ein Konkurrent für das Top-Down-Rollenspiel geplant. Die Zielgruppe soll, wie die des Vorbilds auch, eher jünger sein.

Der Spieleentwickler If You Can wurde erst vor Kurzem von EA-Gründer Trip Hawkins ins Leben gerufen. Die in London beherbergten Entwickler haben sich für ihr allererstes Projekt jedoch einiges vorgenommen. Es soll nämlich ein Spiel entwickelt werden, welches es mit den Toptiteln des Genres aufnehmen soll.

"Das Spiel wird ein Top-Down-Rollenspiel für Kinder, also sehr stilisiert in Aussehen und Spielverhalten. Denkt an Pokémon, Animal Crossing oder The Legend of Zelda um eine Ahnung zu bekommen, was ihr erwarten dürft."

Nach eigenen Angaben will EA es mit der Pokémon-Reihe aufnehmen und ein eigenen Ableger entwickeln lassen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Electronic Arts

Erscheinen Mirror's Edge und Mass Effect 4 noch in diesem Fiskaljahr?
Laut einiger Analysten von Wedbush Morgen sollen der Rebbot zu Mirror's Edge sowie Mass Effect 4 noch in diesem Jahr erscheinen. Eine offizielle Stellungnahme seitens EA steht derzeit noch aus.

Diese EA-Studios wurden gekauft - und wenige Jahre später einfach geschlossen
Publisher Electronic Arts ist bekannt dafür, ein Studio aufzukaufen, nur um es Jahre später aus heiterem Himmel zu schließen. Eine vollständige Liste der Entwickler, die erst übernommen und dann in die Tonne gehauen wurden.

"Tablets werden in vier Jahren stärker sein als Konsolen"
Der Finanzchef von Electronic Arts glaubt nicht so ganz an die Stärke klassischer Heimkonsolen. Aufgrund ihres in der Regel ein knappes Jahrzehnt andauernden Zykluses werden sie bereits in vier Jahren von Tablets in Sachen Rechenpower überholt.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de