Electronic Arts: Pokémon-Konkurrent in Planung

Von Dustin Martin am 13.01.2013 - 12:00 Uhr
Electronic Arts - Pokémon-Konkurrent in Planung

Electronic Arts will es mit der Pokémon-Reihe aus dem Hause Nintendo aufnehmen. Dazu wird aktuell ein Konkurrent für das Top-Down-Rollenspiel geplant. Die Zielgruppe soll, wie die des Vorbilds auch, eher jünger sein.

Der Spieleentwickler If You Can wurde erst vor Kurzem von EA-Gründer Trip Hawkins ins Leben gerufen. Die in London beherbergten Entwickler haben sich für ihr allererstes Projekt jedoch einiges vorgenommen. Es soll nämlich ein Spiel entwickelt werden, welches es mit den Toptiteln des Genres aufnehmen soll.

"Das Spiel wird ein Top-Down-Rollenspiel für Kinder, also sehr stilisiert in Aussehen und Spielverhalten. Denkt an Pokémon, Animal Crossing oder The Legend of Zelda um eine Ahnung zu bekommen, was ihr erwarten dürft."

Nach eigenen Angaben will EA es mit der Pokémon-Reihe aufnehmen und ein eigenen Ableger entwickeln lassen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Electronic Arts

Drei Gratis-Spiele bis Montag für PS3, PS4 und PS Vita
Electronic Arts will mit Sony den 20. Geburtstag der PlayStation mitfeiern. Dafür verschenkt der Publisher nun drei Vollpreistitel als kostenlosen Download. Für die PlayStation 3 gibt es Mirror’s Edge, für die PlayStation 4 Plants vs. Zombies: ...

Ist ab sofort Publisher von Hazelight
Hazelight ist der Entwickler hinter dem erfolgreichen Brothers: A Tale of Two Sons. Nun steht das Studio bei Electronic Arts unter Vertrag. Zusammen mit EA arbeitet Hazelight bereits an einem neuen Projekt, heißt es auf den Game Awards 2014. Dort ...

Siegeszug der Xbox One stehe bevor
Derzeit ist die Xbox One hinter den Verkäufen der PlayStation 4. Seit Release der beiden Konsolen schaffte es Sony, mehr Käufer für die eigene Konsole zu finden. Laut Electronic Arts werde das in Zukunft jedoch nicht so bleiben. Der Finanzchef von EA ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de