PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Pflanzen gegen Zombies 2 verschoben

Von Sascha Scheuß - News vom 10.07.2013, 00:00 Uhr
Electronic Arts Screenshot

In Kürze sollte Pflanzen gegen Zombies 2 erscheinen, doch nun macht EA einen Rückzieher und verlegt den Release weiter in die Zukunft.

Auf Pflanzen gegen Zombies 2 warten Fans der Reihe nun schon seit über vier Jahren und scheinbar werden sie sich noch etwas länger gedulden müssen. Der planmäßige Release für den 18. Juli im iOS-Shop kann nicht eingehalten werden und wurde nun verschoben. Demnach erscheint das Spiel im Sommer 2013 - eine etwas ungenaue Zeitangabe für ein so heiß erwartetes Spiel.

Der Grund für die Verschiebung liegt laut EA jedoch nicht am Spiel selber, sondern an der Serverstabilität. Diese ist bei EA typischerweise etwas komplizierter, wenn man sich nur mal den Release von SimCity ansieht. Pflanzen gegen Zombies 2 soll Free-to-play werden und einen Ingame-Shop besitzen. Außerdem wird das Spiel erst später für andere Konsolen und womöglich auch für den PC erscheinen. Noch nie war ein Titel für ein Spiel passender: Plants vs. Zombies 2: It's about time.

Planzen gegen Zombies 2 erscheint vorerst nur für Apple-Produkte

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Release-Zeitraum für kommende Top-Titel Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?