PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Geschäftsführer zieht VR-Spiele in Erwägung

Von - News vom 10.03.2014, 14:20 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Steam Virtual Realtiy und die VR-Brille Oculus Rift sind fast jedem ein Begriff. Nun äußert sich auch der Geschäftsführer von Electronic Arts zu den Plänen des Unternehmens, das neue Gaming-Erlebnis in Spielen einzubinden.

Virtual Reality ist groß im Kommen. Das weiß auch der Geschäftsführer Andrew Wilson von Electronic Arts. Bei einem kürzlichen Panel von SXSW Gaming erklärte dieser, welche Erfahrung das für den Spieler mit sich bringt und was dies für die Zukunft von EA bedeutet. So geht es in erster Linie darum, erst einmal festzustellen, wie Menschen im Moment Games spielen.

"Wenn wir heute über das Entwickeln von Spielen nachdenken, denken wir weniger über die Technologie oder Möglichkeiten wie wir ein Spiel erleben nach, sondern über die Art und Weise des Spielens."

In Bezug auf die Ausführungsart von Games gibt Wilson an, dass Virtual Reality ein großes Potenzial hat, die Spieleindustrie aufzurütteln. Wenn der CEO von Electronic Arts sich die Geräte der VR ansieht, dann sieht er nicht, welche Nachricht dieses Gerät vermitteln soll, sondern ein Verlangen der Spieler nach einer anderen Art des Gamings.

In Hinblick auf die Zukunft des Unternehmens spricht sich Wilson klar für die virtuelle Realität aus. Zwar kann er noch nicht sagen, wer der zukünftige Partner sein wird, aber man sollte damit anfangen, über die Erfahrungen nachzudenken. Erfahrungen, die auf dem Versprechen und der Phantasie beruhen, in einem Game zu sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Release-Zeitraum für kommende Top-Titel Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen