PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - Derzeit keine Titel für Wii U geplant

Von Marcel Walter - News vom 17.05.2013, 13:58 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Wie man im Hause Electronic Arts bestätigte, habe man derzeit keine Titel für die Wii U geplant. Wie ein Sprecher allerdings mitteilte, sei für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass noch Titel kommen würden.

Wie Jeff Brown, Sprecher von Electronic Arts nun gegenüber den englischsprachigen Kollegen von kotaku.com mitteilte, arbeite man derzeit an keinem Projekt für die Wii U von Nintendo. Es sei jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass neue Titel für Nintendos neuste Konsole erscheinen werden, sagte Brown weiter. Mit den bereits erschienenden Titeln Madden 13, FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und Mass Effect 3, habe man das Versprechen welches der damalige EA-CEO John Riccitiello aufgestellt hat, nämlich die Konsole zu unterstützen, eingehalten.

Electronic Arts ist allerdings nicht die einzige Firma, welche momentan keine Spiele für die Wii U veröffentlicht. So hat Take Two beispielsweise GTA 5 nur für die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sowie den PC angekündigt. Auch das neue Call of Duty erscheint nicht für die Wii U. Aber natürlich gibt es auch noch Spiele die für Nintendos Konsole erscheinen werden. So hat Warner Brothers zum Beispiel das nächste Batman-Spiel und das Konsolen-exklusive Scribblenauts Unmasked für dieses Jahr angekündigt. Ubisoft bringt zusätzlich noch ein Rayman- und Assassin's Creed-Spiel raus und natürlich das Open-World Spiel Watch Dogs. So ganz wird die Wii U also nicht hängen gelassen was neue Titel angeht.

Electronic Arts hat derzeit keine Projekte für Nintendos Wii U am laufen. Für die Zukunft wolle aber man noch weitere Spiele herausbringen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - Alle Infos von der E3-Pressekonferenz im Überblick Electronic Arts Electronic Arts - Zwei Neuankündigungen auf der E3 2017? Electronic Arts Electronic Arts - Kreativ-Chef verlässt das Unternehmen Electronic Arts Electronic Arts - Release-Zeitraum für kommende Top-Titel Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?