The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

The Elder Scrolls V: Skyrim: Special Edition erreicht Gold-Status

11.10.2016 - 11:09

Bis zum offiziellen Release der Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim dauert es nur noch wenige Wochen. Bethesda hat nun mitgeteilt, dass der Gold-Status erreicht und die Entwicklung damit abgeschlossen sei.

Teilen Tweet Kommentieren

Beinahe fünf Jahre sind seid der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim vergangen. Damals erschien das Rollenspiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 und erntete jede Menge Lob - sowohl von den Spielern als auch von der Fachpresse. Nun hat Bethesda mitgeteilt, dass die Special Edition, also die Remastered-Fassung, den Gold-Status erreicht hat und einem pünktlichen Release nichts mehr im Wege steht.

Die Special Edition zu Skyrim erscheint für PC sowie für PlayStation 4 und Xbox One - Käufer dürfen sich über zahlreiche Neuerungen freuen. Zwar gibt es keine neuen Inhalte oder gravierende Gameplay-Änderungen, dafür hat Bethesda an der Grafik geschraubt. So wurden zahlreiche Effekte überarbeitet und eine neue Form der Tiefenunschärfe implementiert. Außerdem erwarten euch neue Texturen sowie volumetrische Beleuchtung. Besonders interessant für Konsolenspieler: Erstmals in der The Elder Scrolls-Serie erlaubt Bethesda die Nutzung von Mods auf Konsolen.

Erst kürzlich teilte Bethesda die offiziellen Systemanforderungen mit. Diese haben wir euch an dieser Stelle zusammengefasst. Nach aktuellem Stand erscheint die Special Edition am 28. Oktober 2016.

Die Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim hat Gold-Status erreicht.

Quelle: Bethesda
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Elder Scrolls V: Skyrim: Erster Patch für Special Edition für alle Plattformen verfügbar

Mit Patch 1.1 zu der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim hat Bethesda das erste Update offiziell veröffentlicht, nachdem dieses bisher lediglich als Beta-Version zur Verfügung ...

The Elder Scrolls V: Skyrim: Neuer Beta-Patch nimmt sich Sound-Qualität an

Bethesda hat zu der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim einen ersten Beta-Patch veröffentlicht, der unter anderem einige Sound-Files austauscht. Zuvor hatten sich manche Spieler ...

The Elder Scrolls V: Skyrim: Audio der Special Edition hörbar komprimiert

Seit einigen Tagen ist die Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim verfügbar. Neben einer verbesserten Grafik bringt die PC sowie die Xbox One-Version allerdings noch etwas mit: Stark ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps