News vom 11.10.2016 - 11:09 Uhr - Kommentieren
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Bis zum offiziellen Release der Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim dauert es nur noch wenige Wochen. Bethesda hat nun mitgeteilt, dass der Gold-Status erreicht und die Entwicklung damit abgeschlossen sei.

Beinahe fünf Jahre sind seid der Veröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim vergangen. Damals erschien das Rollenspiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 und erntete jede Menge Lob - sowohl von den Spielern als auch von der Fachpresse. Nun hat Bethesda mitgeteilt, dass die Special Edition, also die Remastered-Fassung, den Gold-Status erreicht hat und einem pünktlichen Release nichts mehr im Wege steht.

Die Special Edition zu Skyrim erscheint für PC sowie für PlayStation 4 und Xbox One - Käufer dürfen sich über zahlreiche Neuerungen freuen. Zwar gibt es keine neuen Inhalte oder gravierende Gameplay-Änderungen, dafür hat Bethesda an der Grafik geschraubt. So wurden zahlreiche Effekte überarbeitet und eine neue Form der Tiefenunschärfe implementiert. Außerdem erwarten euch neue Texturen sowie volumetrische Beleuchtung. Besonders interessant für Konsolenspieler: Erstmals in der The Elder Scrolls-Serie erlaubt Bethesda die Nutzung von Mods auf Konsolen.

Erst kürzlich teilte Bethesda die offiziellen Systemanforderungen mit. Diese haben wir euch an dieser Stelle zusammengefasst. Nach aktuellem Stand erscheint die Special Edition am 28. Oktober 2016.

Die Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim hat Gold-Status erreicht.

Quelle: Bethesda

Seitenauswahl

Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - So groß dürfen die Mods auf PS4 und Xbox One sein Bis zum Release der Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim dauert es nicht mehr lange. Nun hat Bethesda mitgeteilt, wie viel Platz auf der PlayStation 4 sowie auf der Xbox One für ...
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition erreicht Gold-Status Bis zum offiziellen Release der Special Edition zu The Elder Scrolls V: Skyrim dauert es nur noch wenige Wochen. Bethesda hat nun mitgeteilt, dass der Gold-Status erreicht und die ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

18.01.

Resident Evil 7 - Kostenloser DLC im Mai vorgesehen

18.01.

Steam - Support wird verbessert, Valve reagiert auf Kritik

18.01.

Valve - Entwickler arbeitet noch immer an Singleplayer-Spielen

18.01.

Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele

18.01.

Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!