Von Dustin Hasberg | News vom 04.11.2016 - 10:24 Uhr - Kommentieren
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Bethesda hat zu der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim einen ersten Beta-Patch veröffentlicht, der unter anderem einige Sound-Files austauscht. Zuvor hatten sich manche Spieler beschwert, dass einige Sound-Files deutlich schlechter klingen als noch in der Vanilla-Version von Skyrim.

Die Special Edition zu dem Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim kann bereits seit einigen Tagen erworben werden. PC-Spieler, die bereits das Hauptspiel samt allen DLCs besitzen, konnten die Remastered-Fassung sogar völlig kostenlos herunterladen. Allerdings kam die Special Edition nicht völlig fehlerfrei auf den Markt. Neben einigen Bugs beschwerten sich vor allem PC-Spieler über Sound-Files, die deutlich schlechter klingen, als noch im fünf Jahre alten Skyrim. Ein Reddit-Nutzer fand sogar heraus, dass die entsprechenden Files stark komprimiert worden sind.

Auch interessant: So groß dürfen die Mods auf PlayStation 4 und Xbox One sein

Bethesda lobte Besserung und hat dieses Versprechen nun innerhalb von Update 1.1.51 erfüllt. Allerdings handelt es sich noch um ein Beta-Update, weshalb die Inhalte manuell aktiviert werden müssen, bevor der Patch offiziell veröffentlicht wird. Neben dem Austausch der Sound Files dürfen sich Steam-Nutzer über über generelle Performance-Verbesserungen freuen. Außerdem hat Bethesda einen Bug behoben, bei dem NPCs an einem falschen Ort aufgetaucht sind. Unterhalb dieser Meldung haben wir die Patch-Notes noch einmal für euch aufgelistet.

  • General performance and optimization improvements
  • Fixed rare issue with NPCs not appearing in proper locations
  • Fixed issue with saves erroneously being marked as Modded, even though no mods are active
  • Updated some sound files to not use compression

Zu der Special Edition von Skyrim wurde ein erster Beta-Patch veröffentlicht.

Quelle: Steam

Seitenauswahl

Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Sozialere NPCs durch eine von KI-Forschern entwickelte Mod Durch eine von KI-Forschern entwickelte Mod namens "Social Skyrim", sollen die NPCs in dem Rollenspiel Skyrim ein sozialeres Verhalten an den Tag legen.
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5