Von Wladislav Sidorov | News vom 13.11.2017 - 13:35 Uhr - Kommentieren
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

Bethesda hat die Veröffentlichung einer Multiplayer-Mod zu The Elder Scrolls V: Skyrim geblockt. Der Release darf nicht länger auf Steam erfolgen. Die Modder müssen nun das gesamte Online-System überarbeiten.

Mit „Skyrim Together“ wandelt ein Modder-Team The Elder Scrolls V: Skyrim in ein waschechtes Multiplayer-Erlebnis um. Nun muss der Release der Mod auf unbestimmte Zeit verschoben werden: Die Veröffentlichung auf Steam sei nicht gestattet.

Grundsätzlich sei Bethesda mit der Multiplayer-Mod einverstanden, jedoch nicht mit dem geplanten Release auf Steam. Die Mod baute allerdings stark auf den Steam-Schnittstellen auf, um die Lobby-Systeme zu betreiben.

Kein Steam für Multiplayer

Die Entwickler müssen nun sämtliche Schnittstellen und das gesamte Lobby-System überarbeiten und die Integration von Steam entfernen. Dies könne eine ganze Weile dauern.

Bethesda nannte keinen Grund für die fehlende Möglichkeit, die Multiplayer-Mod auf Steam zu veröffentlichen. Bei Titeln wie Just Cause 2 war dies für Publisher Square Enix noch gestattet.

The Elder Scrolls Skyrim Multiplayer Mod

via: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar! Am Wochenende spendiert euch Steam für drei Tage die Special Edition des Action-Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim zum kostenlosen Anspielen. Sollte euch dieser kurze Zeitraum nicht ...
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.
News zu Need for Speed Payback

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

24.11.

Black Friday - Die besten Angebote bei Amazon, Saturn und Co

24.11.

Friendly Fire - Verrücktes Behind-the-Scenes-Video - Alle Infos zu Friendly Fire 3

24.11.

Pokémon - Mehr als 300 Millionen Exemplare der gesamten Serie verkauft

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5