Von Yannick Arnon | News vom 14.09.2017 - 17:37 Uhr - Kommentieren
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

The Elder Scrolls V: Skyrim zählte zu den ersten Spielen, die für Nintendo Switch gezeigt wurden. Trotzdem hielten sich Bethesda und Nintendo bedeckt, was den Releasetermin der Umsetzung anging - bis jetzt.

Für RPG-Fans im Besitz einer Nintendo Switch hatte die in der vergangenen Nacht ausgestrahlte Direct-Sendung eine interessante Ankündigung zu bieten. In dem Livestream wurde angekündigt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim am 17. November für Switch erscheinen wird. Bisher gab es nur eine grobe Eingrenzung auf den Zeitraum Ende 2017, aber jetzt ist der genaue Zeitpunkt bekannt. Wir haben die Umsetzung für Nintendo Switch bereits dieses Jahr auf der gamescom anspielen können, unsere Eindrücke gibt es in der dazugehörigen Vorschau zu lesen.

Nintendo und Bethesda, ein neues Dream Team?

Zu den weiteren Ankündigungen aus der Direct zählen Umsetzungen von DOOM und Wolfenstein II: The New Order für Nintendo Switch, Bethesda Softworks und Nintendo scheinen sich prächtig miteinander zu verstehen. In The Elder Scrolls V: Skyrim für Switch könnt ihr spezielle Outfits und Waffen im Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild freischalten, wenn ihr ein Link-amiibo mit der Konsole scannt. Das Equipment soll aber nicht ausschließlich an amiibos gekoppelt, sondern auch im Spiel in Loot-Kisten zu finden sein.

Seitenauswahl

Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar! Am Wochenende spendiert euch Steam für drei Tage die Special Edition des Action-Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim zum kostenlosen Anspielen. Sollte euch dieser kurze Zeitraum nicht ...
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5