Von Yannick Arnon | News vom 14.09.2017 - 17:37 Uhr - Kommentieren
The Elder Scrolls V: Skyrim Screenshot

The Elder Scrolls V: Skyrim zählte zu den ersten Spielen, die für Nintendo Switch gezeigt wurden. Trotzdem hielten sich Bethesda und Nintendo bedeckt, was den Releasetermin der Umsetzung anging - bis jetzt.

Für RPG-Fans im Besitz einer Nintendo Switch hatte die in der vergangenen Nacht ausgestrahlte Direct-Sendung eine interessante Ankündigung zu bieten. In dem Livestream wurde angekündigt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim am 17. November für Switch erscheinen wird. Bisher gab es nur eine grobe Eingrenzung auf den Zeitraum Ende 2017, aber jetzt ist der genaue Zeitpunkt bekannt. Wir haben die Umsetzung für Nintendo Switch bereits dieses Jahr auf der gamescom anspielen können, unsere Eindrücke gibt es in der dazugehörigen Vorschau zu lesen.

Nintendo und Bethesda, ein neues Dream Team?

Zu den weiteren Ankündigungen aus der Direct zählen Umsetzungen von DOOM und Wolfenstein II: The New Order für Nintendo Switch, Bethesda Softworks und Nintendo scheinen sich prächtig miteinander zu verstehen. In The Elder Scrolls V: Skyrim für Switch könnt ihr spezielle Outfits und Waffen im Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild freischalten, wenn ihr ein Link-amiibo mit der Konsole scannt. Das Equipment soll aber nicht ausschließlich an amiibos gekoppelt, sondern auch im Spiel in Loot-Kisten zu finden sein.

Seitenauswahl

Infos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Erster Patch für Special Edition für alle Plattformen verfügbar Mit Patch 1.1 zu der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim hat Bethesda das erste Update offiziell veröffentlicht, nachdem dieses bisher lediglich als Beta-Version zur Verfügung ...
Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Neuer Beta-Patch nimmt sich Sound-Qualität an Bethesda hat zu der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim einen ersten Beta-Patch veröffentlicht, der unter anderem einige Sound-Files austauscht. Zuvor hatten sich manche Spieler ...
News zu PUBG

PUBG - Neues Fahrzeug bekannt - mit dem Bulli nach Rozhok

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

22.09.

Xbox One X - Microsoft-Konsole jetzt vorbestellen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!