The Elder Scrolls Online Screenshot

The Elder Scrolls Online: Neue Erweiterung "Diebesgilde" ab sofort online

08.03.2016 - 16:53

Am 07. März veröffentlichten ZeniMax Online und Bethesda die lang ersehnte neue Erweiterung "Diebesgilde" für den beliebten MMORPG-Titel The Elder Scrolls Online. Xbox-One- und PS4-Nutzer müssen sich leider noch bis zum Konsolen-Release am 22. bzw. 23. März gedulden. Wir verraten euch allerdings schon heute, was euch am Monatsende erwartet.

Teilen Tweet Kommentieren

Seit dem gestrigen Tag haben PC-Spieler von Bethesdas MMOG-Schützling The Elder Scrolls Online wieder alle Hände voll zu tun, denn Entwickler ZeniMax Online veröffentlichte am 07. März den neuen umfangreichen DLC mit dem Namen Diebesgilde oder auch Thieves Guild. Die Spielerweiterung ist dabei automatisch in eurer ESO Plus-Mitgliedschaft enthalten und steht für alle Abonnenten ab sofort zum Download bereit. Wer keine monatlichen Abgaben an die Mannen hinter dem Fantasy-Titel leistet, kann das Diebesgilden-DLC auch für 2000 Kronen im Shop des Spiels erwerben.

Die neue Storyline führt euch dabei nach Hews Fluch, einem bisher ungesehenen Gebiet im Süden von Hammerfall, welches ihr nach Lust und Laune in eurer Erkundungswut auf links drehen könnt. Die brandneuen Quests bringen euch allerdings auch weit über Hammerfalls Grenzen hinaus, lassen euch ganz Tamriel bereisen und der Diebesgilde zu neuem Ruhm verhelfen, indem ihr euch der Söldnergruppe Eisenrad widersetzt.

Des Weiteren erwarten euch neue passive Fähigkeiten rund ums Schleichen und Stehlen, durch deren Beherrschung ihr die Ränge innerhalb der Diebesgilde in Abahs Landung erklimmt. Annehmen könnt ihr entsprechende Aufträge in den Gesetzlosenunterschlüpfen in ganz Tamriel, wobei Lagerhäuser, Wohngebäude, Händler und Bürger gleichermaßen die Ziele auf euren Beutezügen werden. Erleichtert wird die Verschmelzung mit den Schatten durch den möglichen Erwerb neuer Gegenstände, Rüstungen und vielem mehr.

Eine brandneue Prüfung für 12 Spieler, welche im normalen oder Veteranenmodus abgeschlossen werden kann, erwartet euch unter dem Namen Schlund von Lorkhaj. Außerdem wurde auch der Kronen-Shop mit neuen Highlights ausgestattet. Das Hammerfall-Kamel, der Glimmende Drachenfrosch und das Paket für Piraten rüsten euch für das Dasein als erfolgreicher Dieb perfekt aus.

Link: Quelle
Geschrieben von Sarah HübnerDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Elder Scrolls Online: Gold-Edition für Einsteiger veröffentlicht

Die Gold-Edition von The Older Scrolls Online soll allen Neulingen einen willkommenen Einstieg in die Welt von TESO bieten. Doch was bietet die Gold-Edition im Detail?

The Elder Scrolls Online: Blogpost fasst Zukunft des MMORPGs zusammen

gamescom-Zeit ist Zeit der Informationsfluten für aktuelle und kommende Spiele. Was auf der einen Seite positiv ist, führt gerne mal dazu, dass Communitys den Überblick über alle ...

The Elder Scrolls Online: Das Aussehen nachträglich verändern bald möglich

Wer in The Elder Scrolls Online unzufrieden mit seinem anfangs gewählten Aussehen ist, der bekommt schon bald die Möglichkeit, gegen den Einsatz von Kronen an der Optik feilen zu dürfen. ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps