The Elder Scrolls Online Screenshot

The Elder Scrolls Online: Grenzen ade! - One Tamriel angekündigt

13.06.2016 - 20:05

Pünktlich zum Start der diesjährigen E3 haben die Mannen von Bethesda vielversprechende neue Pläne für den hauseigenen Online-Titel The Elder Scrolls Online in der Tasche. "One Tamriel!" lautet hier das Motto und was das genau bedeutet, verraten wir euch in unserer News.

Teilen Tweet Kommentieren

Auch ganz ohne David Hasselhoffs Hilfe sollen nun die Mauern des Bethesda-MMORPGs The Elder Scrolls Online im Rahmen des Projekts One Tamriel fallen. Durch diese Maßnahme haben Spieler des Online-Titels zukünftig die Möglichkeit, die gesamte Ingame-Welt ohne jegliche Limitierungen durch Levelgrenzen oder Fraktionszugehörigkeiten von Anfang an zu erkunden. So soll Bethesdas Schützling vor allen Dingen gruppenorientierter und sozialer gestaltet werden.

Folgende Grundlagen sollen bei One Tamriel herrschen:

  • Die Stufe von Charakteren wird auf dieselbe Weise skaliert, wie wir die Spieler auch an die Stufe der DLC-Gebiete („Imperial City“, „Orsinium“, „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“) anpassen.
  • Ihr werdet die gesamte Welt in der Abfolge erkunden können, in der ihr es möchtet – schlendert einfach durch die Welt und ihr werdet immer auf Inhalte mit angemessener Stufe treffen.
  • Ihr werdet (außerhalb des PvP) im Spiel mit jedem und jederzeit zusammenspielen und eine Gruppe bilden können. Ihr werdet keinen niedrigstufigen Charakter mehr erstellen müssen, um mit einem Freund zu spielen, der gerade seine ersten Schritte im Spiel macht. Ihr werdet von dem Moment an, in dem euer Freund aus dem Tutorium kommt, eine Gruppe erstellen und zusammen Abenteurer bestehen können.
  • Wir heben im PvE alle Einschränkungen bezüglich der Allianzen auf. Ihr werdet nach Lust und Laune ganz Tamriel erkunden können, auch die anderen Allianzen. Es ist euch überlassen, wie ihr die Situation mit eurem Charakter rollenspielkonform einbaut. Die „Silber“- und „Gold“-Versionen der Gebiete werden durch Cadwells Queststränge ersetzt, die ihr in der Reihenfolge angehen könnt, die euch gefällt.
  • Natürlich werden die Allianzeinschränkungen in allen PvP-Gebieten weiterhin durchgesetzt. „One Tamriel“ wird auf das PvP-System in Cyrodiil keinen Einfluss haben.
  • Im Prinzip werden Spieler mit höherer Stufe dieselbe „Stufe“ haben wie solche mit niedrigerer Stufe, doch ihnen stehen in ihrem Arsenal bei weitem mehr Mittel zur Verfügung: bessere Ausrüstung, mehr Fähigkeiten und natürlich mehr Championpunkte.
  • Wir werden die Ausrüstungsbelohnungen so anpassen, dass sie angemessen skalieren, damit ihr durch Handwerk, Quests, PvP, Beute in Verliesen und Prüfungen immer auch mächtiger werden könnt.
  • Alle Prüfungen und Verliese wird es weiterhin sowohl als normale als auch als Veteranenversion geben und ihr werdet auch Veteran sein müssen, um ein Verlies im Veteranenmodus spielen zu können.
  • Das Gebiet Kalthafen wird für Spieler, welche die Quests, die sie in dieses Gebiet führen, noch nicht abgeschlossen haben, gesperrt sein. Solltet ihr jedoch in eine Gruppe eingeladen werden, die bereits dort ist, oder zu einem Freund reisen, der dort steht, könnt ihr das Gebiet sofort betreten.

Im Verlauf des Sommers sollen bis in den Herbst hinein weitere Informationen zur geplanten Wiedervereinigung folgen. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden. Bis dahin haben wir für euch Bethesdas E3-Showcase zur Einstimmung unter diese News gepackt.

Link: Quelle
Geschrieben von Sarah HübnerDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet

Wer schon immer mal in die Welt des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online werfen wollte, sich aufgrund des Preises aber noch nicht überwinden konnte, der hat aktuell die Chance, den ...

The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte

Vor genau einem Jahr war es soweit - die Erweiterung Orsinium brachte viel Neues für das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online. Zur Feier des Geburtstages dürfen alle Spieler Rabatte für ...

The Elder Scrolls Online: Gold-Edition für Einsteiger veröffentlicht

Die Gold-Edition von The Older Scrolls Online soll allen Neulingen einen willkommenen Einstieg in die Welt von TESO bieten. Doch was bietet die Gold-Edition im Detail?
Noch mehr News anzeigen

Tipps