PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls: Blades

The Elder Scrolls: Blades - Mobiles TES-Spiel erscheint kostenlos für iOS und Android

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.06.2018, 05:44 Uhr
The Elder Scrolls: Blades Screenshot

Mit The Elder Scrolls: Blades erwartet uns ein neues Rollenspiel von Bethesda, das sich auf den mobilen Markt bezieht. Es soll noch in diesem Jahr kostenlos für iOS und Android erscheinen.

Neben Fallout Shelter gibt es nun noch ein weiteres Mobile-Game aus dem Hause Bethesda. Während der Pressekonferenz, die im Vorfeld zur E3 2018 vom Publisher Bethesda abgehalten wurde, gab es die Ankündigung zu The Elder Scrolls: Blades

Schönstes Mobile-Game?

TES: Blades ist ein vollwertiges RPG, das für mobile Endgeräte optimiert wurde. Es soll atemberaubende 3D-Grafiken mitbringen, wonach sich ältere Smartphone-Spiele laut Aussagen für ihre Grafik schämen sollten. Tatsächlich soll der Titel ähnlich wie Fallout Shelter kostenlos werden.

Es ist ein Gameplay-Video veröffentlicht worden, das die Mechaniken von TES: Blades aufzeigt. Das Gameplay bezieht sich auf reguläre Kampfattacken und Zauber, die durch direkte Touch-Befehle ausgelöst werden. Es gibt unterschiedliche Spielmodi namens Abyss (endloser Dungeon), Arena (1-gegen-1-Kämpfe) und Town. Im Town-Modus müssen die Spieler ihre Stadt wieder aufbauen, die sie sogar individuell gestalten können. Die Städte der Freunde dürfen auch besucht werden!

Wichtig: In Hinsicht auf das Smartphone wird es zudem einen Landscape-Modus und Portrait-Modus!

Unterhalb der News haben wir das Gameplay-Material von The Elder Scrolls: Blades eingebunden. Das Spiel sieht für ein Mobile-Titel wirklich bemerkenswert gut aus. Der Titel wird kostenlos im Herbst 2018 für iOS und Android veröffentlicht.

Unsere E3-Themenseite findet ihr hier!

Alle Infos, News und Livestreams rund um die Spielemesse E3 2018 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite unter PlayNation.de/E3.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls: Blades

Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist Netflix Netflix - Mehrere Filme plus Serien für Juli 2018 bekannt!
News zu Steam

LESE JETZTSteam - Eure bisherigen Ausgaben bei Steam