PLAYNATION NEWS Echo of Soul

Echo of Soul - Koreanische Server gehen offline - was bedeutet das für uns? [Update]

Von Lisa Anders - News vom 15.09.2015, 15:18 Uhr
Echo of Soul Screenshot

Anfang des Jahres erst ging die europäische Version des Asia-MMORPGs Echo of Soul online. Heute erreichte uns die Nachricht, dass in Korea dafür ab Oktober die Lichter ausgehen.

[Update 17.09.2015] Wie man uns von Seiten des Publishers Aeria Games wissen ließ, wird das Einstellen der Server keinen Einfluss auf die hiesige Entwicklung von Echo of Soul haben.


Den Betrieb von Echo of Soul in Korea einzustellen ist eine lokale Entscheidung des dortigen Publishers. Die Zukunft von Echo of Soul in Europa und Nordamerika ist davon nicht betroffen. Aeria Games und der Entwickler Nvius arbeiten auch in Zukunft an neuen Inhalten für das Spiel und werden weiterhin allen Fans das beste Spielerlebnis liefern. Aktuell steht die Veröffentlichung eines von der Community lang erwarteten Updates an. Nähere Informationen hierzu werden noch im Laufe des Septembers bekannt gegeben.
 

Echo of Soul gilt als vielversprechender Neuling auf dem europäischen MMO-Markt. Zu Beginn des Jahres waren wir zu Gast beim europäischen Publisher Aeria Games, um uns selbst einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Gelobt wurde dabei vor allem die große Fangemeinde und das ambitionierte Entwicklerteam, welches dem MMORPG in Korea zu einiger Beliebtheit verholfen hat.

Um so überraschender kam dafür die Meldung, dass in eben jenem Korea bereits am 22. Oktober die Echo of Soul-Server offline gehen werden. Man sei laut eigener Aussage nicht mehr dazu in der Lage, den Spielern zufriedenstellende Inhalte zu bieten, was den dortigen Publisher Hangames schließlich dazu bewegt hätte, das Spiel letztendlich aufzugeben.

Inwiefern sich dies auf die europäischen Server und vor allem auf die Weiterentwicklung des Spiels auswirken wird, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Aeria Games will in den nächsten Tagen in einer Pressemeldung Stellung dazu beziehen, warum dies ihrer Meinung nach auf die europäische Variante des Spiels keinen Einfluss hat. Man darf also hoffen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Echo of Soul

Echo of Soul Echo of Soul - Koreanische Server gehen offline - was bedeutet das für uns? [Update] Echo of Soul Echo of Soul - Packender CGI-Trailer läutet Open Beta ein Echo of Soul Echo of Soul - Termin der Open Beta steht fest - Stresstest endet zeitnah Echo of Soul Echo of Soul - Wipe, Stresstest und Open Beta Echo of Soul Echo of Soul - Quests und Kampfsystem im Let's Play Echo of Soul Echo of Soul - Charaktererstellung und Klassen-Übersicht im Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake