PLAYNATION NEWS E3 2014

E3 2014 - Der Microsoft-Liveticker von der E3

Von Sascha Scheuß - News vom 09.06.2014, 18:20 Uhr
E3 2014 Screenshot

Was wird uns Microsoft heute auf der E3 2014 in Los Angeles zeigen? In unserem Live-Ticker halten wir euch auf dem Laufenden und geben euch in Echtzeit die brandheißen Informationen weiter. 

20:01 Uhr – Ende der PK von Microsoft
Das war die PK  von Mircosoft. Es wurden gute Spiele gezeigt und die Präsentation war sehr solide. Halo, Tomb Raider, The Witcher, Assassin's Creed: Unity, The Division und das neue Call of Duty waren heute die Highlights. Wir warten auf die Antwort von Sony heute Nacht um 03:00 Uhr

19:57 Uhr – Exklusive Spiele
Und wieder ein exklusives Spiel für die Xbox One. In einem gerendertem Trailer zeigt man auf der PK von Microsoft das neue Spiel Crackdown mit grafischen Zügen von Borderlands. Nettes Ding im Futuristischem Setting.

19:55 Uhr – Scalebound
Ein Dante-Verschnitt rennt durch den Dschungel und wird von gewaltigen Monstern verfolgt. Was im Trailer super aussieht, hört auf den Namen Scalebound und wird wohl 2015 erscheinen - exklusiv für Xbox One.

19:52 Uhr – Was ein Spiel!
Es wird soeben Gameplay von The Devision gezeigt. Das Endzeitsetting kommt super rüber und die Grafik kann sich sehen lassen. Es erinnert stellenweise an The Last of Us.

19:48 Uhr – Jetzt wird es spannend
Im Saal ist totenstille. Es kommen neuen Infos zu Tom Clancey's The Division. Es wird ein Trailer im verschneiten New York City gezeigt. Sämtliche Inhalte werden früher für Xbox-Spieler freigegeben.

19:44 Uhr – The Witcher! & Killer Instinct
The Witcher erscheint Ende 2015! Soeben wurde Gameplay-Material gezeigt, was einfach nur bombatisch aussah. Bislang eine solide PK von Microsoft. Jetzt kommt Killer Instinct mit einem Trailer...

19:39 Uhr – Jetzt kommen die Klassiker!
Rise of the Tomb Raider wurde soeben angekündigt. Was ein geiler Trailer! Jetzt flimmert Gameplay von The Witcher III über den Monitor und auch hier muss man sagen: Wie geil sieht das bitte aus?

19:36 Uhr – Xbox One-Games
Es geht wahrlich nur um Games. Jetzt werden exklusive Indie-Spiele für die Xbox One durchgereicht. Das haben wir im letzten Jahr auf der Gamescom von Sony 1:1 genauso gesehen.

19:32 Uhr – Ein neues Limbo?
Sehen wir hier einen neuen Ableger der Limbo-Reihe? Phil Spencer trägt ein Limbo-Shirt und im Hintergrund sehen wir Spielszenen eines kleinen Jungen. Jetzt ist der Name raus - Inside. Ein Limbo-ähnliches Spiel!

19:24 Uhr – Master Chief
Im neuen Ableger geht es um die persönliche Seite von Master Chief. Er sucht die Wahrheit seiner Vergangenheit. Oh! Die Master Chief-Collection wurde soeben angekündigt, wo die ersten 4 Teile für die Xbox One spielbar sind.

19:23 Uhr – Der Höhepunkt des Abends
Jetzt kommt der Moment auf den alle gewartet haben. Das neue Halo wird in einem gerenderten Filmchen gezeigt. Es wird laut im Publikum.

19:19 Uhr – Es wird mystisch
Soeben wurde Project Spark vorgestellt, jetzt geht es weiter mit einem Titel, welcher grafisch sehr dem neusten Rayman-Ableger gleicht. Oh, der Name wurde grade bekannt gegeben. Es handelt sich um ONI, welches im Herbst 2014 erscheint. Schöne Atmosphäre mit Lichhtershow in der Arena.

19:11 Uhr – Es wird ruhiger
Nachdem eben etwas musikalisches von Disney gezeigt wurde, wird nun Fable Legends vorgestellt. Dieser Mutliplayer-Ableger wird ebenfalls exklusiv für die Xbox erscheinen.

19:07 Uhr – Dead Rising
Oha, was ist denn das? Dead Rising 3 bekommt einen wahrlich durchgeknallten DLC exklusiv für die Xbox One. Der DLC ist ab sofort auf Xbox Live verfügbar!

19:05 Uhr – Jetzt gibt es Gameplay
Wie verrückt Sunset Overdrive ist, zeigt uns jetzt ein Verantwortlicher von Insomniac, der sich den Controller schnappt und durch die lustige Welt schwingt und alles in Schutt und Asche legt was irgendwie nach Alien aussieht.

19:02 Uhr – Es geht Actionreich weiter
Was kommt jetzt? Ein weiterer Shooter? Nein, jetzt wird es lustig und durchgeknallt mit Sunset Overdrive! Ein wirklich netter Trailer.

19:00 Uhr – Dragon Age
Nach dem Gameplay von Assassin's Creed werden jetzt Szenen von Dragon Age gezeigt und auch hier muss man sagen: Das sieht wirklich schick aus. Der Titel erscheint am 07. Oktober.

18:54 Uhr – Die Assassinen kommen
Jetzt geht es um das neue Assassin's Creed: Unity, welches exklusiv für Next-Gen-Konsolen und dem PC erscheinen wird. Zum ersten Mal werden soeben Gameplay-Szenen gezeigt. Gezockt wird gerade im 4-Spieler-Coop!

18:51 Uhr – Evolve ist da!
Soeben flimmern Spielszenen von Evolve über den Bildschirm. Die Beta von dem Spiel und alle kommenden DLC's werden für Xbox-Spieler früher freigeschaltet.

18:50 Uhr – Jetzt ist es raus
Forza Horizon 2 erscheint am 30. September 2014 nur für Xbox-Spieler. Der Titel soll zudem in 1080p und 60 Bildern in der Sekunde auf der Next-Gen-Konsole laufen.

18:47 Uhr – Forza Horizon 2
Jetzt gibt es noch etwas für alle Rennspiel-Freunde. Forza Horizon 2 wird dem Publikum näher gebracht und ein nettes Gimmick gibt es gleich obendrauf - Den Nürnburgring als Strecke

18:45 Uhr – Trailer + Release-Datum raus
Ein typisch Actiongeladener Trailer vom neuen Call of Duty: Advance Warfare. Am Ende zeigt man das Release-Datum: Der 04. November 2014

18:38 Uhr – Exklusives Gameplay
Es ist doch kein Trailer, sondern das erste Gameplay-Material zu Call of Duty: Advanced Warfare! Wow, das sieht gar nicht mal so übel aus.

18:36 Uhr – Xbox-Spieler werden belohnt
Soeben kündete Phil Spencer an, dass die ersten DLC's für Call of Duty: Advanced Warfare für Xbox-Spieler früher zu spielen sind. Im Hintergrund läuft gerade ein Trailer eines DLC's.

18:34 Uhr – Es geht um "Games"!
Der Dank geht an die Community der Xbox One und man legt den Fokus der Veranstaltung auf die Spiele. Das war letztes Jahr nicht so, sehr gut!

18:30 Uhr – Und los geht es, der Stream beginnt
Der Countdown läuft ab, auf der Bühne steht Phil Spencer und leitet die Konferenz ein - wir sind gespannt.

18:10 Uhr – Gleich geht es los
In wenigen Minuten beginnt die Pressekonferenz von Microsoft. Doch bevor es richtig losgeht versorgt uns der Konzern mit einer kleiner Pre-Show mit Eidnrücken von der Messe in Los Angeles. Wir werden euch in den nächsten Stunden über jede Neuankündigung und Infos informieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2014

E3 2014 E3 2014 - Livestream zu Nintendos Digital Event ab 18 Uhr hier schauen E3 2014 E3 2014 - Der Sony-Liveticker von der E3 E3 2014 E3 2014 - PlayStation-Konferenz von Sony ab 3 Uhr im Live-Stream ansehen E3 2014 E3 2014 - Der Ubisoft-Liveticker von der E3 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake