PLAYNATION NEWS E3 2013

E3 2013 - Zusammenfassung: Ubisoft-Pressekonferenz

Von Tobias Fulk - News vom 10.06.2013, 23:53 Uhr
E3 2013 Screenshot

Nach Microsoft und Electronic Arts folgt Ubisoft - das ist Tradition. Welche Titel wird uns der französische Branchenriese präsentieren? Neben Watch Dogs, Splinter Cell: Blacklist und Assassin's Creed IV: Black Flag werden vor allem Neuankündigungen im Rampenlicht stehen. Wir bieten euch einen Live Ticker zur kompletten Show!

Xbox One und PlayStation 4 stehen im Vordergrund der E3 2013. Dies gilt auch für die Ubisoft-Pressekonferenz, wo unter anderem Watch Dogs, Assassin's Creed IV: Black Flag und Splinter Cell: Blacklist gezeigt werden. Doch welche Neuankündigungen hat Ubisoft parat? Wir haben alle Infos in unserem Live-Ticker!

01:15 Uhr: Tom Clancy's The Division 

Es ist an der Zeit, das Publikum der E3 zu flashen. Das hat Ubisoft schon im letzten Jahr mit Watch Dogs geschafft - und auch in diesem Jahr. Massive Entertainment präsentiert uns jetzt ein Online-Open-World-RPG. Es ist Online-Gaming auf einer neuen Ebene. Ähnlich wie bei Watch Dogs sticht die grandiose Optik heraus. Fast schon fotorealistisch, möchte man sagen. Tom Clancy's The Division spielt in einer Zeit, in der die Erde am Abgrund steht. Gemeinsam müssen wir im Team die Städte säubern und Missionen erfüllen - ein weiterer Spieler kann eine Dohne per iPad steuern. Die Redaktion sagt: DAS ist Next-Generation-Gaming! Schon wieder flasht Ubisoft die gesamte Gaming-Gemeinde. Wir brauchen jetzt erst mal Baldrian und einen Kaffee!

01:04 Uhr: Trials Frontier & Trials Fusion angekündigt

In diesem Jahr wird Ubisoft gleich zwei neue Trials-Titel veröffentlichen. Unter anderem auch für Smartphones. Mehr Details folgen in Kürze. 

01:00 Uhr: Assassin's Creed IV: Black Flag

Natürlich darf auf einer Ubisoft-Pressekonferenz auch Assassin's Creed nicht fehlen. Mit "Black Flag" geht das Action-Adventure in diesem Jahr in eine neue Runde. Nach einem beeindruckenden CGI-Trailer und einem kurzen Talk mit dem Creative Director folgt ein wirklich hübscher Gameplay-Trailer. Aber auch zu Assassin's Creed: Black Flag gibt es keine Onair-Gameplay-Präsentation - erneut eine kleine Enttäuschung. 

00:50 Uhr: Rabbids Invasion TV-Serie

Es wird eine exklusive Sneak-Peak zur Rabbids-TV-Serie Rabbids Invasion gezeigt. Außerdem werden interaktive Missionen enthüllt, welche der Spieler parallel zur TV-Show auf Nickelodeon absolvieren kann. 

00:46 Uhr: Watch Dogs auf der Bühne & Just Dance 2014

Das wohl größte Highlight der Ubisoft-Pressekonferenz ist mit Abstand Watch Dogs. Auf der Bühne wird uns der Titel gleich präsentiert. Zunächst folgt ein neuer CGI-Trailer zum heißerwartenden Spiel. Doch leider gibts keine neuen Gameplay-Eindrücke geschweigedenn eine Watch Dogs-Präsentation während der Show. Es wurden aber weitere Enthüllungen für die kommenden Tage angekündigt - wir sind gespannt. Es folgt eine Ankündigung zu Just Dance 2014, dass noch im Winter diesen Jahres erscheinen wird. 

00:30 Uhr: South Park: The Stick of the Truth & The Crew

Es gibt kleine Neuigkeiten zu South Park: The Stick of the Truth, dass von Ubisoft aus dem THQ-Repertoir gekauft wurde. Der Titel erscheint noch im Winter diesen Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Den gezeigten Trailer gibts in Kürze bei uns. Es folgt ein Trailer zu The Crew - einem neuen Racing-Game aus dem Hause Ubisoft. The Crew erscheint im Frühjahr 2013 für PC, PS4 und Xbox One. Der Creative Director betritt die Bühne und erklärt uns The Crew im Detail. Es folgen einige intensive Gameplay-Szenen zu The Crew, dass man durchaus als Rennspiel-MMO bezeichnen kann. 

00:20 Uhr: Rayman Legends & The Mighty Quest for Epic Loot

Bevor es zu den großen Blockbuster-Spielen wie Assassin's Creed IV: Black Flag oder Watch Dogs kommt, stellt man uns noch Rayman: Legends und The Mighty Quest for Epic Loot vor. Letzteres befindet sich bereits in der Beta. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen. Ein Trailer zeigt den wirklich hübschen und vor allem sehr amüsanten Stil des Spiels. The Mighty Quest for Epic Loot könnte ein echter Geheimhit werden!

00:14 Uhr: Splinter Cell Blacklist on Stage

Den Anfang macht die Fortsetzung zu einem der bekanntesten Spiele aus dem Hause Ubisoft - Splinter Cell: Blacklist. Der neueste Spross der Taktik-Shooter-Reihe rund um Sam Fisher wird mit einem krachenden Trailer vorgestellt. Dabei bleibt es dann leider auch. Es folgt der Hinweis: Splinter Cell: Blacklist folgt im August 2013 für die aktuelle Generation. 

00:00 Uhr: Es geht los - Rocksmith 2014

Die Ubisoft Pressekonferenz wird eröffnet mit einem Gitarren-Solo. Angekündigt wird soeben Rocksmith 2014 - eine neue Variante des professionellen Musikspiels. Rocksmith ist dabei nicht nur eine Gitarren-Simulation, sondern auch die beste Software, um Gitarre spielen zu lernen. Aishia Tyler begrüßt nun das Publikum und die Show beginnt!

23:49 Uhr: Gleich gehts los!

In wenigen Minuten gehts los: YouTube ist zwar derzeit down, aber das sollte sich in wenigen Minuten wieder legen. Was können wir von Ubisoft erwarten? Watch Dogs? Assassin's Creed? Neuankündigungen?

Ubisoft auf der E3 2013 mit Watch Dogs, Assassin's Creed 4: Black Flag und vielen mehr!

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2013

E3 2013 E3 2013 - E3 2013: Live-Stream zum Nintendo E3 Event hier ansehen E3 2013 E3 2013 - Zusammenfassung der Sony-Pressekonferenz E3 2013 E3 2013 - Live-Stream zum PlayStation 4 E3 Event hier ansehen E3 2013 E3 2013 - Zusammenfassung: Ubisoft-Pressekonferenz E3 2013 E3 2013 - Konami Pre-E3 Show 2013 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake