Von Dustin Martin | News vom 10.11.2017 - 15:20 Uhr - Kommentieren
E-Sport Screenshot

Dennis "Internethulk" Hawelka war einer der großen Namen in der E-Sport-Szene. Er spielte in der deutschen Nationalmannschaft Overwatch und trainierte zuletzt als Head-Coach das League-of-Legends-Team von Team Liquid. Nun ist Hawelka im Alter von 30 Jahren verstorben.

Er setzte sich als einer der ersten deutschen Spieler in Overwatch so richtig durch. Mit seinem Team gewann er eine Reihe von Turnieren und spielte zeitgleich in der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt spielte und trainierte er in League of Legends. Alles im E-Sport und längst nicht nur in Deutschland.

Der deutsche E-Sportler Dennis 'Internethulk' Hawelka ist im Alter von 30 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht öffentlich. Seine letzte E-Sport-Organisation Team Liquid veröffentlichte die Todesmeldung. Nicht nur sie trauert nun um ein zu früh verstorbenes eSport-Talent.

Team Liquid bietet Fans und Kollegen an, Briefe an die hinterbliebene Familie von Dennis 'Internethulk' Hawelka zu schicken. Ein Postfach dafür wurde auf Twitter geteilt:

Ruhe in Frieden.

Bild: Blizzard Entertainment

Seitenauswahl

Artikel zu E-Sport
E-Sport - Petition fordert Visa-Freiheit vom Weißen Haus Im eSports scheitern die Profispieler oftmals nicht am Gegner, sondern an abgelehnten Visa-Anträgen. Dadurch können sie trotz Qualifikation gar nicht erst an den Turnieren teilnehmen und ...
Artikel zu E-Sport
E-Sport - ESL bannt Team YP wegen YouPorn-Werbung Sämtliche Mannschaften von Team YP wurden von der ESL von allen Turnieren gebannt. Grund dafür ist die indirekte Werbung für YouPorn, das als diskreter Sponsor hinter der Organisation steht.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5