PLAYNATION NEWS E-Sport

E-Sport - PENTA Sports mit neuem CS:GO-Team

Von Dustin Martin - News vom 16.01.2016, 20:00 Uhr
E-Sport Screenshot

Eines der erfolgreichsten deutschen eSports-Teams hat ein neues Line-Up für Counter-Strike: Global Offensive. Das CS:GO-Team von PENTA Sports verbucht gleich drei Neuzugänge, die ab dem PGL Minor Championship zusammen mit kRYSTAL, tabseN und tahsiN die neue Aufstellung bilden.

Nachdem im letzten Jahr Timo „Spiidi“ Richter und Hendrik „strux1“ Goetzendorff das Team verlassen hatten, war bis heute unklar, welche Spieler in Zukunft für PENTA Sports in CS:GO antreten werden. Nun hat die deutsche eSports-Organisation das neue Line-Up offiziell angekündigt.

Die beiden neuen Spieler sind David „davidp“ Prins und Mike „MikeS“ Tuns. Sie sind als Belgier gleichzeitig die ersten Nicht-Deutschen, die für die Organisation spielen. PENTA Sports will sie sich so international stärker aufstellen.

PENTA Sports enthüllt neues Line-Up des CS:GO-Teams

So sieht das zukünftige Line-Up der Deutschen aus:

  • Kevin „kRYSTAL“ Amend
  • Johannes „tabseN“ Wodarz
  • Tahsin „tahsiN“ Broschk
  • David „davidp“ Prins
  • Mike „MikeS“ Tuns
  • Coach: Alexander „kakafu“ Szymanczyk

PGL CS:GO Minor erstes Turnier in neuer Aufstellung

„Es ist das erste Mal, dass ich für ein professionelles eSports-Team spiele und ich bin höchstmotiviert, mich von Tag zu Tag zu verbessern“, sagte davidp, der zuvor bei Deadpixels spielte. MikeS verspricht, das Line-Up werde in dieser Form „das Beste bei kommenden Events wie das Minor in Bukarest oder anderen Events geben“.

Zudem enthüllte PENTA Sports den neuen Coach des Teams, das zukünftig in Counter-Strike: Global Offensive bei internationalen und nationalen Turnieren antreten wird. Ab sofort wird Alexander „kakafu“ Szymanczyk das Team „so gut wie nur möglich unterstützen“. Zuvor hatte er bei Killerfish gecoacht.

Ihr könnt die Spieler auf der Dreamhack Leipzig treffen. Alle Infos dazu findet ihr auf der offiziellen Seite von PENTA Sports und MSI Gaming.

Mehr News zur professionellen Gaming-Szene findet ihr auf unserer eSports-Themenseite!

KOMMENTARE

News & Videos zu E-Sport

E-Sport E-Sport - Olympische Spiele nicht mit gewalttätigen Videospielen E-Sport E-Sport - Wissenschaftler sehen Profi-Spieler als Sportler E-Sport E-Sport - World Esports Association professionalisiert die Szene E-Sport E-Sport - Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten E-Sport E-Sport - Abschlussvideo der IEM Katowice 2014 E-Sport E-Sport - Eröffnungs-Zeremonie in Kattowitz 2014 YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt