PLAYNATION NEWS E-Sport

E-Sport - ESL-Mutterkonzern MTG übernimmt Dreamhack

Von Dustin Martin - News vom 12.11.2015, 13:26 Uhr
E-Sport Screenshot

Die Modern Time Group, die dieses Jahr bereits Mehrheitsanteile an der ESL gekauft hatte, übernimmt nun vollständig die Dreamhack – ebenfalls einer der weltweit größten eSports-Veranstalter. Zudem kursieren derweil Gerüchte, dass MTG auch die ESEA akquirieren will.

Eines der größten Medienhäuser Europas, die Modern Time Group, gibt nun offiziell die Übernahme der Dreamhack bekannt. Dabei handelt es sich um einen Komplettkauf, alle Anteile der Dreamhack-Inhaber fließen an die MTG – bezahlt wurde dafür der volle Unternehmenswert von 244 Millionen schwedische Kronen, umgerechnet circa 26,3 Millionen Euro.

Die Dreamhack gehört damit nun zum gleichen Mutterkonzern wie auch der ESL. Diese ist faktisch zwar immer noch selbstständig, gehört zu 74 Prozent aber zur MTG. Die beiden eSports-Unternehmen waren im letzten Jahrzehnt eine der ersten, die aktiv auf Offline-Events und Livestreams gesetzt hatten.

Dreamhack komplett übernommen, Events ändern sich nicht

„Das Dreamhack-Management bleibt verantwortlich für das Geschäft, die Dreamhack wird auch weiterhin Dreamhack-Events und eSports-Turniere veranstalten“, heißt es auf der offiziellen Webseite.

Nach der Dreamhack Cluj-Napoca als CS:GO-Major-Event finden demnächst noch die Dreamhack Winter in Jönköping in Schweden (Ende November) und die Dreamhack Leipzig (Mitte Januar) statt. Wir werden auch zukünftig über das Wichtigste aus dem eSport berichten.

Mehr: Turtle Entertainment an schwedische Mediengruppe MTG verkauft

KOMMENTARE

News & Videos zu E-Sport

E-Sport E-Sport - Olympische Spiele nicht mit gewalttätigen Videospielen E-Sport E-Sport - Wissenschaftler sehen Profi-Spieler als Sportler E-Sport E-Sport - World Esports Association professionalisiert die Szene E-Sport E-Sport - Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten E-Sport E-Sport - Abschlussvideo der IEM Katowice 2014 E-Sport E-Sport - Eröffnungs-Zeremonie in Kattowitz 2014 Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr