PLAYNATION NEWS Dying Light

Dying Light - "Wird das FPS-Genre verändern"

Von - News vom 22.10.2014, 18:35 Uhr
Dying Light Screenshot

Freiheit, das ist es, wonach Techland in ihrem FPS-Titel Dying Light streben. Völlige Bewegungsfreiheit, die das Genre verändern wird und in der Zukunft ein grundsätzlicher Gegenstand dieser Spiele werden soll. Der Lead Game Designer führte aus, wie man dies ermöglichen möchte.

In einem kürzlichen Interview mit dem Lead Game Designer Maciej Binkowski, erklärte dieser, warum Dying Light das FPS-Genre auf den Kopf stellen wird. Derzeit ist man bei dem Entwicklerstudio sehr zuversichtlich, dass der Titel ein Erfolg wird. Am meisten sei man auf die beispiellose Freiheit der Bewegung stolz. Alles, was der Spieler in dem Game zu sehen bekommt, kann er anfassen oder darauf klettern.

"Also hoffe ich, dass, alles was wir haben; die Freiheit, die wir den Spielern geben, das FPS-Genre verändern wird."

Binkowski macht deutlich, dass es eine gewagte Aussage ist, vergleicht dies jedoch mit Wolfenstein, bei dem man nicht springen, nur schießen und rennen konnte. "Ein paar Jahre später baut jeder das Springen ein, und wenn du dies nicht in deinem Spiel hast, bist du langweilig und dein Spiel scheiße."

Er führt weiter aus, dass viele, die Dying Light bereits ein wenig spielen konnten, sich in anderen FPS-Games eingeschränkt fühlen, aufgrund dessen, was für Möglichkeiten in dem Survival-Titel geboten werden. "Deswegen hoffe ich, wenn dies der nächste Schritt in der Evolution ist, in den kommenden Jahren dieser Grad der Freiheit zu einem grundsätzlichen Baustein in FPS-Games wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light Dying Light - Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar - für 10 Mio. Dollar Dying Light Dying Light - Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light Dying Light - Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass Dying Light Dying Light - Entwickler werkeln an offiziellem Modding-Tool Dying Light Dying Light - 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light Dying Light - Be The Zombie im Multiplayer vorgestellt Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018